Alkovenfenster Dichtung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo, habe eine Frage zu meiner Dichtung um das große frontale Alkovenfenster. Diese Dichtung ist nicht in sich geschlossen sondern offen. Ist das so richtig oder muss die Dichtung in einem Stück sein. Habe das Fenster zwecksNeuabdichtung ausgebaut und wundere mich eben, das sie einen Schnitt hat! Aufbau: Euramobil 1992
    Vielen Dank für Hinweise, Frage also ob sie vor dem Einbau zusammen geklebt werden muss!
    Gruß Oliver

  • Wird erst das Fenster eingelegt und dann die Dichtung drum und auf Stoß verklebt?

  • Hat jemand einen Tipp, wie ich am besten ein neues große Alkovenfenster einsetzen kann? Mein altes war blind und habe glücklichgerweise ein nagelneues erstanden kürzlicch. Gibt es Kleine Kniffe, wie ich es in die Dichtung einsetze und die Kederschiene bzw. diese weiße Dichtungsschiene wieder eingezogen bekomme? Kommt da irgendwo eine Dichtungsmasse rein in die Fensterdichtung? Die Dichtung im Rahmen habe ich eingebaut gelassen, nur das alte Fenster rausgenommen. Die Dichtung habe ich 2010 neu eingebaut und war bisher dicht, daher würde ich sie eigentlich gerne drin lassen...