Ducato Sitze Frontsitze

  • Moin liebe Ducato-Freunde,

    ich bin aktuell auf der Suche nach ein paar neuen Sitzen für meinen Ducato Hymer.
    Allerdings würde ich gern auf PKW Sitze zurückgreifen, da diese deutlich günstiger als die typischen ISRI Sitze oder Pilotensitze in der Bucht zu haben sind....
    Die alten Treads haben da wohl ihre Gültigkeit verloren.
    Aber mit den original Sitzen bin ich die letzten 3.000 Kilometer gefühlt 3.000 durchgebrochen..

    Kann mir jemand einen Tipp geben worauf ich achten sollte?

    Beste Grüße und Danke

    Björn

  • Hi!
    Viel Erfolg bei der Suche. Tricksen wirst mit anderen Sitzen immer müssen, allein schon wegen der unterschiedlichen Löcher im Sitz bzw. den Aufnahmen. Dann kommt noch dazu, dass du vermutlich den oder die Gurtstraffer (je nach Airbag) ebenfalls vom original Sitz runternehmen und tauschen musst. Ob die dann ohne viel Trickserei passen, sei mal dahingestellt. Die Wahrscheinlich nämlich einen Sitz mit Gurtstraffer zu finden, bei dem das Duc-Gurt-Schloss passt, ist ziemlich gering.

  • Dann kommt noch dazu, dass du vermutlich den oder die Gurtstraffer (je nach Airbag) ebenfalls vom original Sitz runternehmen und tauschen musst. Ob die dann ohne viel Trickserei passen, sei mal dahingestellt. Die Wahrscheinlich nämlich einen Sitz mit Gurtstraffer zu finden, bei dem das Duc-Gurt-Schloss passt, ist ziemlich gering.


    Beim 280er, also bis Bj. 90 ???

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo ,irgendwo im Forum ist ein Bericht der hat sich Sitze vom Renault Twingo oder Clio eingebaut , die passen anscheinend sehr gut .

    lg.klaus

  • Hi,

    also ich habe tolle Sitze gefunden...
    Sie sind aus dem Alfa Romeo 166. Die Schienen sind etwas kürzer und der Abstand ist zwei cm kleiner.
    Vier Löcher in der nähe der Alten also (voll im Material) und gut ist.
    Ärgerlicher Weise passen Unterlegscheiben nicht "unbeschnitten" neben die original angeschweißten Muttern.

    Nun die Frage, gibt es Erfahrungen mit dem TÜV ?
    Kosten, Hinweise oder Probleme?

    Grüße

    Björn

  • Hallo,
    habe, aus meinen 280er die Originalsitze raus geschmissen und Pilotensitze aus einem T3 eingebaut.
    Da die Abstände nicht I.O waren zwei Flacheisen, mit passenden Bohrungen verschraubt und fertig!
    Hat jetzt zwei mal TÜV hinter sich, ohne Probleme oder Nachfragen.
    Man muss ja keine schlafende Hunde wecken.

    Gruß aus OWL
    Freddy