SecuMotion oder DuoControl lässt kein Gas mehr durch

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Guten Abend zusammen,
    wir
    hatten eine Secumotion und einen DuoControl im Flaschenkasten verbaut.
    Im vergangenen Sommer kam plötzlich kein Gas mehr bei den Verbrauchern
    an. Habe die Kombi dann zunächst durch einen einfachen Vodruckregler
    ersetzt, muss jetzt halt für die Fahrt die Flasche zudrehen und manuell
    umstecken wenn eine Flasche leer ist. Hatte schon mal jemand ein
    ähnliches Problem und einen Lösungsvorschlag? Danke vorab! VG, Marko :)

  • Ich habe das Problem auch ab und an. Meist wenn ich beide Flaschen komplett leer gefahren habe.

    Mehrfaches schnelles drücken auf dem grünen Knopf am Regler hat bei mir geholfen.

  • Das Problem habe ich auch ab und zu.

    Den Druckschalter an der Secumotion evtl. langsam loslassen und mehrmals wiederholen


    Wenns immer noch nicht funktioniert solltest du feststellen ob es an der Secumotion oder der DuoControl liegt.

    Den Hochdruckschlauch ohne Duocontrol an die Secumotion anschliessen.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • wir haben wahrscheinlich alle das gleiche Problem. Diese Fehlererscheinung hatte ich nach fast jedem Flaschenwechsel. Aber es ging halt nach mehrfachem entriegeln. 1 Jahr später, natürlich im Urlaub, war dann kpl. Ende. Defekt. Mein Händler ( CC Bocholt ) hat mir dann per Express eine neue DuoControl zugeschickt. Urlaub ohne Grillen geht gar nicht.

    paul

  • Ich habe das Problem auch ab und an. Meist wenn ich beide Flaschen komplett leer gefahren habe.

    Mehrfaches schnelles drücken auf dem grünen Knopf am Regler hat bei mir geholfen.


    Hallo,

    aber nicht nur auf diesen, sondern auch bei aufgedrehten Gasflaschen auf die grünen Knöpfe an den Gasschläuchen drücken.

    Die Secu-Motion hat einen eingebauten Gasstömungswächter (so eine Art Pendel) der schon einmal anspricht, wenn man bei einem Gasflaschenwechsel versehentlich an diesen anstößt oder seltener, einen sehr steilen Berg befahren hat.

    Ferner verfügt die Secu-Motion über einen Prüfanschluss der nicht nur der Gasprüfung dient, sondern an dem auch der Fließ- und Schließdruck des Druckreglers durchgeführt werden kann, ohne den Regler demontieren zu müssen. Hier ggf. durch einen Dachkundigen prüfen lassen.

    :wink Klaus-Dieter