El. Fensterheber nachrüsten

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen 230er BJ97 ohne elektrische Fensterheber. Jetzt hätte ich die Möglichkeit, aus einem Unfallfahrzeug ähnlichen Baujahres, das el. Fensterheber drin hat, diese auszubauen und würde diese gerne in meinen einbauen (bevorzugt auf der Beifahrerseite).

    Frage: dürften diese mechanisch in meinen passen oder gibt es da strukturelle Unterschiede seitens der Türe (Ausführung mit und ohne el. Fensterheber), die größere Anpassungen notwendig machen würden?

    Über die Verkabelung mache ich mir dabei keine Sorgen, das bekomme ich schon hin. Mir geht es mehr um das mechanische Interface.

    Gruß

    H.-P.

  • Hallo,

    wenn es das Spenderfahrzeug vom gleichen Typ ist, passt das. Der Umbau ist relativ leicht und "offensichtlich" wenn man die Teile vor sich liegen hat.

    Da ich auch bei dem Umbau bin würde mich interessieren wo die Kabel lang gehen. Es ist auch hilfreich den Originalkabelbaum it zu übernehmen. Also wenn du den aus baust schreib doch mal wo der lang geht und wo der angeschlossen wird.

    Gruß
    Rainer