Guten Abend Campino.
Nachdem du ja bis jetzt einige wenige Tipps, aber reichlich Info zum Laufverhalten der Fzg. anderer Mitglieder erhalten hast , kommen wir vielleicht doch wieder zum eigentlichen Thema?
Hier reden alle von ihren Diesel-Tonnen.
Du fährst ja aber einen der seltenen Benziner-Tonnen.
Ich habe mir mal die Sätze bei AA für deinen Benziner genau angesehen und mir fiel dabei auf, das dort links oben einmal der Satz für 280/290 und rechts der Satz für 290 D mit einer Differenz von 10€ verkauft wird. Drunter dann der Satz, den du offensichtlich gekauft hast: 280/290 D mit Schiebemuffe.
Wenn das D für Diesel-Tonne steht, hast du womöglich einen D-Kit ins B-Getriebe eingebaut?Letztlich kannst du aber den Vergleich anhand deiner Altteile vorab selber machen, da du ja um eine erneute Öffnung kaum rumkommen wirst.
Prüfe vorm demontieren der Teile nochmals peinlich genau die Flucht der Zähne. Solltest du da schon etwas feststellen?
Im Zweifelsfall ruf mal bei AA an.P.S. Und bitte vergiß die Beiträge hinsichtlich deines verwendeten Öles, alle Beiträge dazu sind Falsch!
hallo Marco 47,
bevor du hier solchen unsinn , um nicht zu sagen Schwachsinn , von dir gibst , solltest du dich ev selbst erstmal schlau machen !!!!! ALLE VON DIR HIER GEMACHTEN AUSSAGEN SIND FALSCH !!!
1 .
der Benziner hat das gleiche getriebe wie der diesel
2.
wenn du schon so schlau sein willst , und die zahnradsätze von AA vergleichst , dann richtig ........... und dann schaue dir die Bestellnummern oder OE teile nummern für benzin und diesel an !!!!!!
3,
ist der x satz wahrscheinlich für den Allrad , wobei ich mich aber nicht festlege !
und vom Öl , das alle beiträge falsch sein sollen .............kann ich richtig antworten ............ DU LIEGST TOTAL FALSCH UND ICH WEISS NICHT ; AUF WELCHEM PLANETEN DU LEBST ;EINEN SOLCHEN UNSINN HIER ZU VERBREITEN !!!!!!!!! ABER DUMMHEIT STIRBT NICHT AUS !!!! IN DIESEM SINNE :::::::::