Getriebe pfeift in allen Gängen nach 5. Gang Reparatur

  • Guten Abend Campino.

    Nachdem du ja bis jetzt einige wenige Tipps, aber reichlich Info zum Laufverhalten der Fzg. anderer Mitglieder erhalten hast , kommen wir vielleicht doch wieder zum eigentlichen Thema?

    Hier reden alle von ihren Diesel-Tonnen.
    Du fährst ja aber einen der seltenen Benziner-Tonnen.
    Ich habe mir mal die Sätze bei AA für deinen Benziner genau angesehen und mir fiel dabei auf, das dort links oben einmal der Satz für 280/290 und rechts der Satz für 290 D mit einer Differenz von 10€ verkauft wird. Drunter dann der Satz, den du offensichtlich gekauft hast: 280/290 D mit Schiebemuffe.
    Wenn das D für Diesel-Tonne steht, hast du womöglich einen D-Kit ins B-Getriebe eingebaut?

    Letztlich kannst du aber den Vergleich anhand deiner Altteile vorab selber machen, da du ja um eine erneute Öffnung kaum rumkommen wirst.
    Prüfe vorm demontieren der Teile nochmals peinlich genau die Flucht der Zähne. Solltest du da schon etwas feststellen?
    Im Zweifelsfall ruf mal bei AA an.

    P.S. Und bitte vergiß die Beiträge hinsichtlich deines verwendeten Öles, alle Beiträge dazu sind Falsch!


    hallo Marco 47,
    bevor du hier solchen unsinn , um nicht zu sagen Schwachsinn , von dir gibst , solltest du dich ev selbst erstmal schlau machen !!!!! ALLE VON DIR HIER GEMACHTEN AUSSAGEN SIND FALSCH !!!
    1 .
    der Benziner hat das gleiche getriebe wie der diesel
    2.
    wenn du schon so schlau sein willst , und die zahnradsätze von AA vergleichst , dann richtig ........... und dann schaue dir die Bestellnummern oder OE teile nummern für benzin und diesel an !!!!!!
    3,
    ist der x satz wahrscheinlich für den Allrad , wobei ich mich aber nicht festlege !

    und vom Öl , das alle beiträge falsch sein sollen .............kann ich richtig antworten ............ DU LIEGST TOTAL FALSCH UND ICH WEISS NICHT ; AUF WELCHEM PLANETEN DU LEBST ;EINEN SOLCHEN UNSINN HIER ZU VERBREITEN !!!!!!!!! ABER DUMMHEIT STIRBT NICHT AUS !!!! IN DIESEM SINNE :::::::::

  • Was ist das denn für eine Art zu antworten? Wieder der Held hinterm Pseudonym gewesen?

    Immer mehr Leute, die etwas auf der Kante haben, verschwinden hier, weil sie es nicht nötig haben, so behandelt zu werden.

    Sven

  • Naja Technisch hat er aber recht. Mich regt auch eher der auf der schreibt alles falsch.
    Und das ohne etwas besseres im Angebot zu haben.
    Uns als dumme Jungs abstempeln und weg ist noch viel weniger nett.
    Wenn ich nicht sicher wäre das da ein völlig unwissender schreibt würde mich das auch wild machen.
    Nur da auch ich weiß das es dem Getriebe egal ist ob nebenan Benzin oder Diesel verbrannt wird lässt mich sowas kalt.
    Und ab und zu muss Mann auch mal die Wut rauslassen.

    Weitermachen. :thumbup:

  • Hallo liebe helfenden Freunde,

    ich melde mich mal wieder, um etwas zum aktuellen Status meines WoMos mitzuteilen. Nach mehreren Reparaturversuchen meines 5 Ganges und Umsetzung Eurer Tips, habe ich nun aufgegeben und habe das WoMo in eine Fachwerkstatt gegeben. Hier wurde mir mitgeteilt, dass das Getriebe hinüber sei, da alle Gänge schleifen. Ich benötige nun ein Austauschgetriebe oder jemanden der das Getriebe instandsetzen kann. Leicht gesagt.....jeder bietet Getriebeinstandsetzungen an...aber... "von einem 2.0 Benziner haben wir noch nichts gehört....liegt uns nicht vor....tut mir leid, gerade dieses Getriebe reparieren wir nicht."

    Was nun ? Lässt sich in den 2.0 Benziner, BJ 90 auch was anderes einbauen ? Wer kennt jemanden der dieses Getriebe im Großraum Stuttgart reparieren kann oder wer hat so ein Getriebe auf Lager ?

    Bin über jeden Tip dankbar.

  • "von einem 2.0 Benziner haben wir noch nichts gehört....liegt uns nicht vor....tut mir leid, gerade dieses Getriebe reparieren wir nicht."

    Was ist das den für eine Aussage von einer Werkstatt ?

    Meines wissens gibt es für unsere 280/290 nur zwei Getriebe ( MESTU, MGSTU )

    Das " MESTU " ist für Ducato´s 10 - 14 und das " MGSTU " ist für den Ducato MAXI.

    Die unterscheiden sich doch nur durch die Übersetzung im 5. Gang.

    Ich denke eher das die keinen Angestellten haben der das machen kann.

  • Frag mal Robert Most hier im Forum unter Gewerbliche. Wenn einer da etwas machen kann, dann er denke ich. Habe mein Getriebe gerade auch dort überholen lassen.

    Ich würde ihn zumindest mal anrufen - Gruß Sven

  • Zitat

    P.S. Und bitte vergiß die Beiträge hinsichtlich deines verwendeten Öles, alle Beiträge dazu sind Falsch!

    Hallo Marco,

    Bin Neugierig ... will auch gerade neues Öl ins Getriebe füllen ... was ist deiner Meinung nach das richtige ?

  • :haha"***Neukaufen kann jeder***" :haha

    für das Alter nicht mal so schlecht :wink