Suche Gaspedal-Umbaukit

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Bei uns hatte ein dickerer Teppich & eine extra dickes Textil in der Fersenauflage der Fußmatte schon geholfen.

    Für eine Reisegeschwindigkeit von 105...110 km/h hat man das gas dann einfach normal durchgetreten (bis an den Teppich).

    Um etwas schneller unterwegs zu sein, musste man es mit etwas mehr Kraft in den Teppich drücken.

    Das war nicht beabsichtigt, ging aber echt gut ;)

    Sonst kann man den Gaszug auch etwas verstellen, so dass das Pedal während der Fahrt eine einigermaßen bequeme Position hat.

    Grüße,

    Sebastian

  • Ich habe mir 2017 im Winter den originalen Umbausatz besorgt. Großhandels-Verkäufer damals in den 90errn war Lilie, einigen vielleicht bekannt durch Wasserpumpen. Der Umbausatz war dort unter Artikelnummer 92070 gelistet. Lilie verkauft nicht an Privatkunden, mir wurden allerdings Händler genannt. Bezogen hab ich den Umbausatz dann über Retec Regenwassertechnik, einfach mal ne Email schreiben.

    Preis weiß ich nicht mehr genau, war aber für mich wohl nicht zu teuer sonst hätte ich den nicht. Fahren ist viel angenehmer.

    Kam in der originalen Verpackung aus den 90ern mit kleiner Eisensäge, Einbauanleitung und Gutachten/ABE. Echt sehenswert.

    Hallo Yogibär, danke für den Tipp. Leider haben die keinen mehr.

    Gruß

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Hallo,

    das Gaspedal vom alten Mercedes 406 Leicht LKW lässt sich auch gut umbauen. Habe ich bei mir eingebaut.

    Gruß Marc

    Hallo Marc,

    das Pedal vom Schrottplatz, oder?

    Und kannst Du mir bitte ein Bild schicken wie das dann aussieht.

    Danke

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Hallo Öschi,

    Foto einstellen habe ich hier noch nicht geschafft.

    Probiere morgen nochmal.

    Das Pedal habe ich vor 3 Jahren ganz einfach am Mercedes Ersatzteiletresen gekauft.

    Hat damals 24.- Euros gekostet.

    Altes Gaspedal ausgebaut, die Metallführung etwas gekürzt mit der Flex. Noch ein bisschen gebogen und hat dann perfekt gepasst. Das Bediengestänge passt genau in die Führung von dem Mercedespedal.

    Noch ein bisschen Farbe und später ein bisschen Fett an die Führung am Pedal und geht bis heute einbahnfrei und jetzt ohne Fuß Schmerzen.

    Gruß Marc

  • Das wäre auch meine Lösung gewesen ohne Umbausatz. Hab das mal (hier?) irgendwo gelesen.

    ....Fotos im Beitrag 64 von mir - hatte ich schon so gekauft und wurde von einem Forianer als Mercedes Pedal identifiziert......

    Gruß Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja