heizungsabsperrvertilflansch undicht ...

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • hallo zusammen,
    kaum ist das eine problem gelöst, taucht das nächste auf :D
    wollte heute die EVS wieder einbauen und bin dabei an das absperrventil der heizung gekommen. dabei musste ich feststellen das es bei leichtem seitlichen druck undicht wird (anbei ein kleines bild). kennt jemand den aufbau des teils?? sitzt da ein o-ring hinter der vielleicht ein wenig marode ist (womo ist immerhin schon im 26. jahr). wenn ich nicht drann gehe ist es dicht, aber darauf möchte ich mich nicht verlassen wenn ich unterwegs bin ... :thumbup:

    schönen abend noch

    indy

  • habe gerade gesehen das es schon ähnliche themen gibt ... allerdings ist bei meinem ventil wohl "nur" der flansch undicht ... o-ring defekt???
    :D

    hat das schon mal jemand repariert??