Aber hallo,
...da würde ich mich mit so einer Kiste aber nicht mehr auf die große Fahrt begeben, wenn ich für so eine Diagnose fremde Hilfe brauche!
Michael
Aber hallo,
...da würde ich mich mit so einer Kiste aber nicht mehr auf die große Fahrt begeben, wenn ich für so eine Diagnose fremde Hilfe brauche!
Michael
Es war eine leere Batterie
Danke an alle guten Tips!
vielleicht weiss jemand woran das liegt, der weg in die werkstatt gestaltet sich nämlich sehr schwierig und vielleicht ist es ja nur eine kleinigkeit. die batterie zeigt knapp 13 v an.
Dann schmeiß Dein Meßgerät in die Tonne, bei 13V ist die Batterie noch oK
Gruß hotte
Dann schmeiß Dein Meßgerät in die Tonne, bei 13V ist die Batterie noch oK
Unsinn!!!!
13V sind Leerlaufspannung - auch eine komplett sulfatierte Batterie kann die haben - hat absolut nichts mit der Qualität des Voltmeters zu tun!
Interessant wäre es z.B., Voltmeter an Batterie und Licht anmachen. Wenn die Spannung dann unter ca. 11 V abfällt ist die Batterie am Ende. Sonst wahrscheinlich oxidierte Verbindungen. Voltmeter mal an den "dicken Plus-Anschluß" des Magnetschalters hängen und Spannung beim Starten messen. Wenn's da ok ist, Voltmeter zwischen Minuspol und Motor-Masse hängen, beim starten messen - darf praktisch kein Spannungsabfall sein. Wenn das nicht hilft Massekabel ab, Magnetschalter ab, den erst mal prüfen
Es war eine leere Batterie
Danke an alle guten Tips!