Fiat Ducato Bj. 87 springt nicht mehr an

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Aber hallo,

    ...da würde ich mich mit so einer Kiste aber nicht mehr auf die große Fahrt begeben, wenn ich für so eine Diagnose fremde Hilfe brauche! ;)

    Michael

  • Es war eine leere Batterie :wink :wink

    Danke an alle guten Tips!

    vielleicht weiss jemand woran das liegt, der weg in die werkstatt gestaltet sich nämlich sehr schwierig und vielleicht ist es ja nur eine kleinigkeit. die batterie zeigt knapp 13 v an.

    Dann schmeiß Dein Meßgerät in die Tonne, bei 13V ist die Batterie noch oK

    Gruß hotte

  • Dann schmeiß Dein Meßgerät in die Tonne, bei 13V ist die Batterie noch oK

    Unsinn!!!!

    13V sind Leerlaufspannung - auch eine komplett sulfatierte Batterie kann die haben - hat absolut nichts mit der Qualität des Voltmeters zu tun!

    Interessant wäre es z.B., Voltmeter an Batterie und Licht anmachen. Wenn die Spannung dann unter ca. 11 V abfällt ist die Batterie am Ende. Sonst wahrscheinlich oxidierte Verbindungen. Voltmeter mal an den "dicken Plus-Anschluß" des Magnetschalters hängen und Spannung beim Starten messen. Wenn's da ok ist, Voltmeter zwischen Minuspol und Motor-Masse hängen, beim starten messen - darf praktisch kein Spannungsabfall sein. Wenn das nicht hilft Massekabel ab, Magnetschalter ab, den erst mal prüfen

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred