Hilfe!! Dethleffs Globetrotter SD(VD) Baujahr 89 Fußboden erneuern wer kann mal messen

  • Hallo Ingo,

    hättst Du mal bischen gesucht, wärst du vll über " Rettet die Wohnmobile" gestolpert.

    Gruss Emil

  • Zitat

    hättst Du mal bischen gesucht, wärst du vll über " Rettet die Wohnmobile" gestolpert.

    hätte er hier aber nichts gefunden ... anderes Forum ;)

  • Suchen kann man auch allgemein, auch mal in den anderen Foren. Tante Google hilft


    Hallo emil77b habs gefunden ,war da auch schon vor einigen Wochen mal beim Googlen drauf gestoßen hab aber nur die ersten und letzten Seiten mir angesehen " leider Leider!!!" . Sah mir einfach zu sehr nach Vollrestauration aus. Jetzt nach den Seiten 5- 10 bin ich schlauer wie man es fast schon Industriell selber machen kann. Da mir für dein Projekt einfach einige Möglichkeiten der Umsetzung fehlen würden und mein Fahrzeug leider keine selbst Tragende Rahmenverlängerung besitzt, wusste ich mir nicht anders zu helfen, hätte und wollte auch liebend gerne das Fußbodenteil vorher verklebt und dann eingesetzt geht aber nicht. Dafür ist mein Wasserschaden aber nicht so groß wie deiner, obwohl bis das Womo für richtig lange Autarke Touren geeignet ist werden bestimmt 300- 400 Arbeitsstunden nötig sein :whistling: . Ist mein erstes, und denke nicht mein letztes.

    Verrat mir doch mal den Zeitraum deiner Wohnmobilrettung und wenn nicht zu intim die geschätzten Arbeitsstunden, hier oder PN.

    Alles letztes meine ehrliche Hochachtung für dein Schaffen und das daran teilnehmen dürfen.

    Liebe Grüße von hier

    Ingo

  • Hallo Ingo,

    auf den Fotos ist das Datum jeweils zu erkennen. Im Dez. 2013 gings los. Die Arbeitsstunden habe ich nicht gezählt. Letztendlich sind die meisten Wochenenden im Zeitraum bis Heute für die Instandsetzung draufgegangen. Aber, ich bin dort im Wochenende, heisst ich bring mich nicht um , um schneller fertig zu werden .. und jedes Wochenende kam ich auch nicht zum arbeiten :)
    Fürs kommende WE sind abschliessende Arbeiten vor dem Abbocken geplant, das Saisonkennzeichen 5-10 soll ja seine Berechtigung erlangen. Dann gehts mit dem Inenausbau weiter.
    Dazu werde ich sicherlich neue Beiträge und Bilder im Womo-Forum posten.
    Vorerst viel Spass, bei Deinem Projekt wünscht

    Emil