Gibt es einen Trick für die Schutzmatte auf der Klimaanlage

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo, ich habe mir ja im letzten eine Dometic-Klimaanlage des Typ Freshligth 2200 geleistet.
    Nun habe ich das Problem, wenn ich die Schutzmatte mal für den Herbst .. aufziehen will, fliegt die immer beim fahren runter.
    Gibt es da einen Trick wie das Ding auf der Klimaanlage hält? Kann mir jemand dazu einen Tipp geben? Gruß Joachim

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Ist die Frage wirklich Ernst gemeint?
    Die Matte soll bei STEHENDEM Fahrzeug vor Verschmutzungen schützen.Es sei denn auf der Verpackung steht was anderes,

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • ...Die Matte soll bei STEHENDEM Fahrzeug vor Verschmutzungen schützen....,


    Sorry, auf der Verpackung steht gar nix! Ich dachte es gibt einen Trick, aber wenn ich jedes mal wenn ich zur Servicestell fahren das Ding dann abmachen muß, weil es wegfliegt,
    hilft nicht echt, sondern nervt nur. Da kann ich ja gleich eine Plane darüber werfen und nehme sie dann weg und spare das teure Geld für so eine Haube. Gruß

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Nun,wenn Du auf einem SP/CP vom Standplatz zur Entsorgung fährst,ist deine Geschwindigkeit ja eher Schritttempo.Das sollte die Abdeckung nicht abheben lassen.Hast Du schon eine gekauft,oder suchst Du eine?

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Ich habe eine Abdeckung und daher das Problem des "Wegfliegens" bei Fahrt zur Entsorgung o.ä. feststellen müssen. Ist eine Original von Dometic und zieht sich einfach nicht fest genug am Rand an.Danke für den Tipp mit der Gepäckspinne, das könnte klappen. Gruß Joachim

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Hallo Joachim,

    es gibt von T..a oder anderen Herstellern selbstklebendes Klettband.

    LG

    Tom

  • Hallo, ich habe solche Abdeckhaube schon 5 Jahre drauf und niemals ist sie weggeflogen .
    Ziehst du sie auch richtig bis unten in die Kerbe unter der Klima ? Wenn es die originalhaube ist muss sie eigentlich passen.
    Wenn das Gummi ausgeleiert sein sollte ,würde ich in den Kanal wo eigentlich ein Schlüpfergummi rein gehörte einen Bindfaden oder Kordel einziehen und damit befestigen -
    Übrigens ist die Haube nicht nur um Schmutz fernzuhalten , sondern auch um bei Starkregen nicht die Abläufe der Klima zu überfluten .
    Giovanni.