Armlehnen für X250 zum Nachrüsten

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo robertmost :wink
    Kannst Du mir vielleicht sagen (schreiben), ob es möglich ist, bei dem originalen Fahrersitz des X250 Armlehnen nach zurüsten.
    Danke schon mal im voraus und viele Grüße von
    feuerfliege

  • Hallo robertmost :wink
    Kannst Du mir vielleicht sagen (schreiben), ob es möglich ist, bei dem originalen Fahrersitz des X250 Armlehnen nach zurüsten.
    Danke schon mal im voraus und viele Grüße von
    feuerfliege


    hallo,

    haben wir noch nicht gemacht, schau ich nach und sag bescheid!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Danke robert :)
    Gruß feuerfliege

    hallo,

    wenn du keinen seitenairbag hast, müßte es auf jedenfall gehen. der sitzrahmen ist gleich, nur die bezüge sind halt schon mit löcher, aber die kann man auch selbst reinmachen. die armlehen gibt es in verschiedenen farben einzeln.

    bei mit seitenairbag sind es andere armlehen. da kann ich es nicht nachvollziehen ob es geht, müßte aber da es ab werk auch welche mit gibt!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo,

    wollte ich auch mal machen. Nicht billig und sehr viel Arbeit. Habe mir dann neue Sitze für Kleingeld von anderem Fiatfahrer gekauft. Meine Frau benutzt die Armlehne immer, ich als Fahrer sehr selten. Der Durchgang nach Hinten ist jetzt schmaler.

    Wo die anderen Fiatfahrer auf Kapitänssessel umrüsten lassen sind meistens auch die dann überflüssigen Sitze zubekommen. Positiver Nebeneffekt ist, der neue Fahrersitz hat sogar Höhenverstellung.

    Denkst Du selbst an die Umrüstung auf Kapitänssessel dann messe sehr genau, denn meistens wird die ohnehin zu hohe Sitzposition mit diesen Sesseln nochmal um 3- 5 cm Höher.

    Viele Grüsse, Heinrich

  • Hallo robertmost, Hallo Womo633 :wink
    Vielen Dank erstmal für Eure Infos! Meine Sitze haben keine Airbags und der Beifahrersitz hat schon eine Armlehne, bloß der Fahrersitz hat keine. Dafür aber Höhen-u.Neigungsverstellung. Da meine Frau der Meinung ist, sie braucht keine Armlehnen, wollte ich schon die Sitze gegeneinander austauschen. Das funktioniert aber nicht, hat man mir in der Fiat-Werkstatt gesagt.
    Ich muss mal sehen, was das Nachrüsten für den einen Sitz kostet, oder ob ich mal etwas tiefer in die Geldbörse fassen muss und mir ein paar Sessel zu lege.
    Viele Grüße und Frohe Ostern von feuerfliege

  • hallo,

    wenn du keinen seitenairbag hast, müßte es auf jedenfall gehen. der sitzrahmen ist gleich, nur die bezüge sind halt schon mit löcher, aber die kann man auch selbst reinmachen. die armlehen gibt es in verschiedenen farben einzeln.

    bei mit seitenairbag sind es andere armlehen. da kann ich es nicht nachvollziehen ob es geht, müßte aber da es ab werk auch welche mit gibt!

    gruß robert

    hallo robert

    das thema armlehne FAHRERSITZ rechts interresiert mich auch.

    obwohl laut prospekt die sitze mit armlehnen ausgerüstet sein sollten, hat nur der beifahresitz eine. laut auskunft von SEA Herrn Bez ( McLOUIS) läge es an der lieferung woher der fiat käme. der sitz hat lt. prospekt keine seitenairbag, es gehen aber 2 drähte wie auch beim beifahrersitz rein.

    was kostet die lehne und kann ich sie selbst montieren? sind die schraubenlöcher schon vorhanden?

    grüße tom20 :nono :nono

  • hallo robert

    das thema armlehne FAHRERSITZ rechts interresiert mich auch.

    obwohl laut prospekt die sitze mit armlehnen ausgerüstet sein sollten, hat nur der beifahresitz eine. laut auskunft von SEA Herrn Bez ( McLOUIS) läge es an der lieferung woher der fiat käme. der sitz hat lt. prospekt keine seitenairbag, es gehen aber 2 drähte wie auch beim beifahrersitz rein.

    was kostet die lehne und kann ich sie selbst montieren? sind die schraubenlöcher schon vorhanden?

    grüße tom20 :nono :nono


    hallo,

    ja, lt. prospekt nutzt da immer nichts. da ist immer viel abgebildet was man dann ev. dazukaufen oder bei womos, garnicht bekommt. geb mir bitte nochmal die fahrgestellnummer und ich schau nach!

    was brauchst du alle, aslo welche armlehnen?

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen


  • hallo,

    ja, lt. prospekt nutzt da immer nichts. da ist immer viel abgebildet was man dann ev. dazukaufen oder bei womos, garnicht bekommt. geb mir bitte nochmal die fahrgestellnummer und ich schau nach!

    was brauchst du alle, aslo welche armlehnen?

    gruß robert

  • hallo,

    ich würde doch nie ins grüne bestellen, nur wenn du das ganz sicher so schreiben würdest!

    meinst du das kabel das an den gurtstraffer am gurtschloß geht?

    du willst den preis glaube ich doch nicht nicht wissen, die armlehne kostet je nach ausführung um die 150€!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen