Elektronik und diverse andere Probleme

  • Hallo zusammen!

    Eine kurze Vorstellung von mir, da ich neu hier bin:

    Mein Name ist Sebastian, bin 19, ausgelernter Industriemechaniker, und habe ein Wohnmobil vor die Tür gestellt bekommen mit den Worten "Da ist nur ein kleines Masseproblem, aber Elektrik kannst du ja."

    Da mein Opa sich doch recht spontan ein Wohnmobil zulegen musste, welches natürlich nicht teuer sein sollte, stehe ich jetzt doch vor einigen Problemen.

    Das Wohnmobil ist elektrisch gesehen wirklich sehr verbastelt, schon im Bereich der Basisfahrzeugelektronik :wein . Ein Wassereinbruch, naja, sagen wir eher momentan Eiseinbruch, hat es noch dazu. Ich persönlich würde es innen total ausräumen und neu aufbauen, inklusive Elektronik, Seitenwände und Dach. Erfahrungen in dem Bereich haben wir, unser ehemaliger Wohnwagen wurde innen fast komplett neu aufgebaut, das wäre also kein Problem.

    Aber momentan beschäftigt mich die Fahrzeugelektrik mehr. Da ist nämlich im Moment einiges im argen. :(

    Es handelt sich um ein Ducato 280 BJ '91 (glaube ich zumindest - hat noch Torpedosicherungen) mit Hobby 550 AK - Aufbau. Motor müsste der 2.5D mit 75PS sein.

    Jetzt zu meinen Problemen:


    • Ist das Handschuhfach serienmäßig vernietet? Wenn nein, meins ist es. :S
    • Kann man die Birnchenhalter vom Tacho einzeln kaufen? Speziell das von der Batteriewarnleuchte? Hat der Vorbesitzer nämlich ausgebaut..
    • Wo sind die ganzen Kabeldurchführungen in den Motorraum? Habe nur einen im Beifahrerfußraum und nahe der Fahrertür gesehen.
    • Kann man die I-Tafel komplett ausbauen, oder hängt da irgendwo was fest verbundenes dran? Schusskanäle gibts ja nicht.
    • Der Sicherungskasten hat nur 12 Torpedosicherungshalter, laut Fiat müssen es aber 13 beim Diesel sein. Ist das vielleicht so was Modellabhängiges?
    • Wo befindet sich der Regler der LiMa? Deswegen hat nämlich der Vorbesitzer die Batteriewarnleuchte verschwinden lassen..