Klemmbrett im Ducato X290

  • Hallo zusammen,

    hat jemand bereits einen Ducato X290 (2015er Modell) in Betrieb und kann mir sagen, ob dort das Klemmbrett auch mit Beifahrerairbag klappbar ausgelegt ist ? Meiner (Carado 448 ) kommt erst nach Ostern und ich schaue gerade nach einem iPAD Halter für den Duc. Ggf. kann man sich den ja sparen ;)

    Falls nein, nehme ich gerne auch Empfehlungen für einen entsprechenden Halter für ein iPAD Air 2 entgegen, falls dies einer nutzen sollte.

    Danke für Eure Anregungen / Auskünfte.

    VG
    Frank

  • Gem. Beschrieb Fiat sollte es fixiert sein. Habe bei meinem Neuen ( wurde gerade eben beim Händler angeliefert) aber festgestellt, dass es nicht fixiert ist.
    Werde bei Gelegenheit noch prüfen ob der Beifahrerairbag auch wirklich eingebaut ist (natürlich ohne Bumbs 😉)

  • Hallo,

    bei uns ist es nicht fixiert, ist allerdings ein Vollintegrierter. Ich kann nicht sagen, ob es da einen Unterschied gibt, wüsste aber nicht warum.

    Viele Grüße,

    Thomas

  • Habe auch den neusten Duc. und bei mir geht das Klemmbrett trotz Beifahrerairbag hoch zu klappen.

    Gruß


    Ps. hatte auch vorher nen Duc. mit carado T447 bj 13 und da ging es nicht hoch

  • Das Klemmbrett dürfte nur in der Kombination Beifahrerairbag + Doppelsitzbank fixiert sein.
    Im Fall des knalles muss ja der Platz in der mitte auch ein bisschen Airbag abbekommen und dann ist wohl das Klemmbrett im weg.

  • Habe noch nie ein Womo mit Doppelsitzbank im Fahrerhaus gesehen und trotzdem ging beim Duc. 250 das Brett incl. Beifahrerairbag nicht hoch zu klappen.


    Beim neuen geht's :)


    Lg

  • Im Boxer Bus (10/2014) mit Einzelsitzen und allen Airbags klappt es NICHT oder ich habe den Mechanismus nicht gefunden...

  • Danke für Eure Antworten :klatsch

    Dann gehe ich mal davon aus, dass es bei mir auch klappbar ist. Ob es dann seinen Zweck erfüllt werde ich dann mal prüfen.

    VG
    Frank

  • Hallo,

    bei meinem X250 von 2012 mit Airbag ist das KLemmbrett ab heute klappbar.
    Hier die Teilenummer falls jemand nachrüsten will - 735 421 020 - Preis 138,00 EUR

    Zeitaufwand Radio ausbauen + 2 Schrauben ausschrauben und 4 wieder einschrauben - Gesamt ca 10min

    Gruß Friedhelm