Moin, Kollegen,
im Herbst 2014 haben wir unser Womo erneuert: ein neuer LMC 660 aber auf dem "alten" Fiat vom Februar 2014 als Basisfahrzeug, 2,3 Liter mit 150 PS. Ein neuer Ducato ist ja immer so ein Problemfall - das ist immerhin unser Fünfter, und nur der erste von 1988 hatte keine Garantiefälle - aber ich wollte mir das halt nochmal antun. Nach gerade mal 1600 km ist die Tachoeinheit schon getauscht wg des bekannten Lichtspiels. Beim Abholen aus der Werkstatt traf mich fast der Schlag: das Kupplungspedal war weg - klemmte einfach so vorn. Nun - die Werkstatt bestellt ein Ersatzteil und dann geht`s weiter. Die Kollegen dort wirkten aber ziemlich ratlos, auch hinsichtlich der Frage, was denn nun auszutauschen wäre. Was sagt die Community? Bin ich der Erste mit dem Problem?
Schöne Grüße und schöne Tage, Julius