Autoradio mit Fernbedienung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    auch wenn im Forum schon einiges über Autoradios mit Fernbedienung geschrieben wurde, fehlt mir noch eine Auskunft. Ich suche ein Autoradio, welches man mit der Fernbedienung auch einschalten kann. Solange das Hubbett noch unten ist, kommt man nicht an das Radio.

    Grüße vom Vennmann aus der Eifel

    Kein Zweifel, ich komme aus der Eifel

  • Auch Hallo
    Ich habe ein JVC schon vor ü. 12 Jahren bei HELA KH gekauft mit niedlicher Fernbedienung dazu, keine 100 €.
    Wollte das Teil nicht mehr missen. Kannste alles mit einstellen.

  • Hallo,

    habe ein SONY CDX-DAB700U USB/CD/MP3-Autoradio mit DAB+ und Fernbedienung Vario-Color.
    hat ca. 160€ gekostet.

    Kann mit der Fernbedienung in Standby oder komplett ausgeschaltet werden, bei Standby geht es mit der FB auch wieder einzuschalten, bei aus muß man am Gerät wieder einschalten.
    Funktioniert eigentlich gut, stören tut mich nur das man das Teil jedesmal nach dem Batterieabklemmen komplett neu Programmieren muß.

    freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo,

    mein (t)olles JVC KD-LX30, 14 Jahre alt, kann das per Fernbedienung auch ohne
    "Zwischenstufe" Standby.
    Da es sich aber um eine IR-FB handelt, muss Sichtkontakt zum Radio bestehen.
    Wenn dann das Hubbett im Weg ist...
    Ich denke, das kann auch bei anderen FB ein Problem sein.

    LG, Onny

  • Jau,

    Sichtkontakt muß bei meinem auch sein.


    freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo,

    da mir die Anzeige auf den "normalen" Autoradios zu klein und ein DoppelDIN Radio zu groß ist, habe ich mir ein AEG Gerät (Ar-4026 Moniceiver, Link: http://www.voelkner.de/products/25478…Moniceiver.html) eingebaut. Es ist bei diesem Preis zwar kein Highendgerät, aber da man während der Fahrt ja eh viele Umgebungsgeräusche hat ist es absolut in Ordnung.

    Viele Grüße, Stefan

  • Moin,

    die Blaupunkt Serie kann das, die FB von meinem BP Woodstock funtioniert auch mit dem neuen BP Melburne.

  • Hallo Vennemann,

    ich habe noch ein Sony Autoradio mit Fernbedienung (CD / USB Stick) im Keller liegen :D
    Ich dachte mein Radio wäre kaputt und hatte mir das Sony geholt, war dann aber nur ein Wackler in der Leitung.

    Würde für kleine Geld weg gehen. Wenn du interesse hast melde dich, dann gehe ich im Keller auf die Suche und gebe dir Details.

    Gruß
    Rainer

  • hi,

    ich habe mir einen billigheimer bei ebay gekauft (DVD MONICEIVER BLUETOOTH DIN AUTORADIO USB SD MP3 PLAYER 18CM / 7" TOUCHSCREEN.

    fuer 149 teuronen, damit ich musik beim schrauben habe. das teil ist aber so gut, der bleibt drin. Musikleistung prima, dcd wiedergabe sehr gut, Bluetooth alle Funktionen, meine 2te ruckfahrkammera läuft über das teil und die Fernbedienung funktioniert sogar noch vom hinteren bett. ich habe nur 6 bessere Lautsprecher und einen subwover verbaut.

    seither pfeife ich auf Blaupunkt und kenwood.

  • Rate mal wo Kennholz und Co gebaut werden???? Ebenso wie die ach so tollen Apfeldinger.????
    Richtig einbauen, die LS müssen gut sein und die Dämpfung hinter den LS optimal. Vor allem in den Türen. Jubel ist angesagt.
    Gute Quelle+Gute PA = Guter Sound. Geht dann sogar mit MP3.
    Da brauchste keine 100W/ Kanal. Gute Stimmenverständlichkeit, Klarheit und präzises einschwingen der LS sind wichtiger.

  • ich habe ein XOMAX (XM-2VRSU717BT) in meinem 280er eingebaut passt gut durch seine geringe Einbautiefe super rein ...

    kann sowohl über IR bedient werden als auch über eine Zweidraht Fernbedienung.

    genauere Beschreibung siehe hier

  • Hatte auch so ein Gerät mit Fernbedienung im Auto .

    So weit so gut .

    Nur , wenn ich mit Ferbedienung den Receiver ( Für Fernseher ) bedient habe ,,, da ging immer der Autoradio an . :ja

    Gruß Heinz