Talento zulässiges Gesamtgewicht

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen, ich bin im Begriff einen `92er Talento zu kaufen bzw hab ihn heute angezahlt. Nun der Schreck: als Leermasse wird laut Zulassungsbescheinigung 2120 kg angegeben und als technisch zul. Gesamtmasse 2350 Kg! Kann es sein das das WoMo nur 230 Kg zuladung hat?? Steh irgendwie auf dem Schlauch! Es sind 4 Personen zugelassen! Die gesammte Achslast beider Achsen beträgt 2680 Kg! ( Achse 1 = 1300 kg, Achse 2 = 1340 kg )
    Vielen Dank für Hinweise wo der Haken ist!! ;-))

  • Hallo, hatte letztes Jahr auch noch einen Talento , Bürstner Aufbau -Alkoven , BJ 1992 , 1929 ccm ,71 ps , Diesel , 4,90 meter leergewicht so ca .2150 kg
    max gewicht 2600 kg , für 3 Personen zugelassen .


    lg.klaus


    ps.: wenn das womo voll eingeräumt war mit 3 Personen , Essen ,Gas ,Stühle usw ,also alles was man(n) so braucht hatten wir ca 2600 kg , gewogen auf einer waage

  • Okidoki, sofern ich nach der Achslast gehe, hat der Talento ja auch ca. 520 kg Zuladung, was evtl ja auch ausreicht! Vielen Dank für Deine Angaben!!
    LG Oliver

  • Hallo, Oliver

    Die Addition der Achslasten zählt nicht,nur das angegebene zulässige Gesamtgewicht,ist auch bei meinem Auto niedriger als die Summe die sich aus der Additiion der Achslasten ergibt.

    Gruß Arno