Hallo,
ich hatte 22Jahre ein Fiat Womo mit Fiat Motor 75PS mit dem ich sehr zufrieden war. Nach5 Jahren Pause habe bei Ebay ein Bastlerobjekt ersteigert, Bj.85 mit Motor U25/661. Beim Überführen liess sich der Motor nicht mehr ausschalten weil der Gummi auf dem Stössel des Magnetventils sich scheinbar aufgelöst und durchgespült hatte??? Desweiteren liess sich der 5.Gang nicht einlegen und an Steigungen musste ich teilweise in den 2. Gang schalten.
Nach Schweissarbeuten, Elektroreparaturen und Bremsleitungs, -klötzen. und-zylinderwechsel ging er ohne Mängel durch den TÜV.
Dann rauchte er schwarz und zwei Glühkerzen mussten getauscht werden . Die Einspritzdüsen wurden kontrolliert, Sprühbild ok aber Druck nur ca 80 bar. Geändert auf 113 bar brachte aber keine Leistungssteigerung. (klingt vielleicht etwas besser). Im Leerlauf läuft er etwas ungleichmässig und raucht grau, was aber bei geringfügiger Drehzahlerhöhung verschwindet Auf der Suche nach dem 5. Gang liess ich den Motor ab und öffnete den Getriebedeckel. Es waren keine Zahnräder und Schaltklaue vorhanden, lediglich ein Plastikring auf einer Welle Denke es hat jemand den 5. Gang ausgebaut oder gibt es den Motor mit 4 Gang getriebe und typischen 5Gang Deckel??? Nun es war schon einiges nicht mehr original. Hat der Fiat Motor und der Citroen Motor das gleiche Getriebe und kann man wagen es wieder aufzurüsten?
Für jede Info wäre ich dankbar
Trioinfernale