Ablagen in Armaturentafel beziehen

  • Guten Abend.

    Kennt hier jemand eine Bezugsquelle, um die Ablagefächer im Armat.Brett zu polstern , beziehen. Filz oder Ähnliches ?
    Im PKW gibt es so etwas als kleine Gummieinlagen oder feiner Filz. Der Filz ist aber meist aufgespritzt.
    Jetzt poldert und fliegt so ziemlich alles umher. :(

    Gruß Sven

  • Hab meine Ablagefächer mit Antirutschmatte fürn Kofferraum ausgelegt.
    Gibts quadratmeterweise im Baumarkt. EInfach mit der Schere zugeschnitten und ruhe ist...

    Grüße
    Patrick

  • Hi,
    hab ich auch so gemacht. Ist aber nicht ideal, da es verrutscht und sich zusammen stülpert. Etwas zum kleben oder aufsprühen wäre idealer.

  • Ich kann was das angeht plastidip empfehlen.
    Das gibt es unter anderem als Spray. Sauber abkleben und aufsprühen. Lässt sich sehr leicht verarbeiten und gibt fast immer eine perfekte Oberfläche (nur die einzelnen Schichten sollten nicht zu dick sein sonst gibts Flecken). Lässt sich auf Wunsch als ganzes wieder abziehen sollte das Ergebnis nicht passen. Das gleiche gilt für Überstände. Es ist Abriebfest und rutschhemmend.

    Habe damit unter anderem meine Duschwanne veredelt ;)

    Gruß

  • Zitat

    Ich kann was das angeht plastidip empfehlen. Das gibt es unter anderem als Spray.


    Das klingt gut

  • Bei Al.. gibt es immer wieder Türschlagschutz für die Garagenwand, ist federleicht klebt gut,lässt sich leicht ablösen kostet wenig.
    Verwende ich im Womo als Klapperschutz,Isolation,zum Lackschonen ect, ect

    Gruß fliegerhannes

  • wenn Antirutsch verrutscht, kann es auch mit doppelseitigen, transparaentem Fotoklebeband fixiert werdem

  • Hallo Swen,
    da gibt es so kleine, handtellergroße Matten. Die kannst du auf das Armaturenbrett legen, Handy drau und es rutscht nichts weg. Ich hab mal eine als Werbegeschenk erhalten. Deshalb kann ich leider zu Bezugsquellen oder richtiger Handelsbezeichnung nichts sagen.
    Es grüßt Ulme

  • Hallo Swen,
    da gibt es so kleine, handtellergroße Matten. Die kannst du auf das Armaturenbrett legen, Handy drau und es rutscht nichts weg. Ich hab mal eine als Werbegeschenk erhalten. Deshalb kann ich leider zu Bezugsquellen oder richtiger Handelsbezeichnung nichts sagen.
    Es grüßt Ulme


    ... ja die Dinger sind genial. Wenn die allerdings staubfrei sind kleben die so stark, dass der Akkudeckel vom Handy kleben bleibt, wenn mans ablösen will... :thumbup:

  • Klebefilz - gibt es in verschiedenen Farben, ich habe schwarz genommen. Hab ich vor Jahren mal von einem Bekannten geschenkt bekommen. Käuflich erwerben kann man ihn aber auch, einfach mal googlen.
    Vor dem Einkleben zuschneiden, Schutzfolie abziehen und einkleben, fertig!

    Gruß
    Hartwig


  • ... ja die Dinger sind genial. Wenn die allerdings staubfrei sind kleben die so stark, dass der Akkudeckel vom Handy kleben bleibt, wenn mans ablösen will... :thumbup:

    Und hatbeim Kollegen das Armaturenbrett versaut weil die bei grosser Hitze zerfließen.

  • Habe gute Erfahrungen mit Antirutschmatten gemacht, die man unter Teppiche legt, um deren Rutschen auf Fliesen oder Parkett zu verhindern. Antirutschmatten gibt es in diversen Größen. Aus dem gitterförmigen Material lassen sich mit einer Schere sehr gut passende Stücke schneiden - da rutscht nichts mehr. Wenn sie einmal eingestaubt sind, können Sie einfach unter Wasser ausgespült werden.
    Viele Grüße
    Candyman

  • Hallo zusammen,

    wenn man auf einer empfindlichen Oberfläche etwas befestigen will, dass möglicherweise später wieder entfernt werden soll, dann verwendet man in der Werbetechnik einen einfachen Trick!

    Als untere Lage klebt man farbloses Tesaband oder einen vergleichbaren Träger, der sich leicht und rückstandsfrei entfernen läßt. Darüber klebt man dann klassisches Teppichklebeband. Darauf kann man dann einen Tepppich oder ähnliches befestigen und kann das Ganze später auch rückstandsfrei wieder entfernen.

    Gruß Gerd