Stoßstange abbauen

  • Moin,

    ich bekomme bei meinem 230er die Stoßstange nicht runter, habe die Halter an der Seite unten gelöst, vorne die 4 Muttern.
    Weiter finde ich nur die Führungen an der Seite oben, dort kann ich aber nicht entdecken was auf eine Verriegelung schließen lässt.
    Ich kann sie überall bewegen nur lässt sie sich nicht nach vorne ziehen, selbst der schwere Gummihammer hat keine Wirkung.

    Kennt jemand das Problem oder sitzt es zwischen meinem Kopfhörer?

    Grüße aus Kiel
    Ralf

  • Hallo,

    du musst das Blech zwischen den Scheinwerfern abnehmen. Es wird oben mit einigen Kreutzschlitzschrauben gehalten. Rechts / links wird es mit Clipsen gehalten. Dann klappt es mit der Stoßstange.

    Gruß
    Rainer

  • Das Blech ist ab und die dahinter liegenden Muttern auch. Die Stoßstange bewegt sich auch, ich bekomme sie nur nicht aus den seitlichen oben liegenden Führung gezogen. Es fühlt sich so an als wäre sie in der Führung fest, kann aber nichts erkennen.

    LG Ralf

  • Hallo!
    Links und rechts, im vorderen Bereich des Radkastens, sind noch 2 Streben die gelöst werden müssen.
    Man sieht die Streben wenn man die Plastikverkleidungen im Radkasten entfernt.
    Gruß
    Arthur :wink

  • Hallo,

    aber er schreibt doch :

    "habe die Halter an der Seite unten gelöst, vorne die 4 Muttern."

    Also nochmal:

    - Vorne die großen Schrauben lösen
    - Blech zwischen den Scheinwerfern entfernen
    - Platiskverkleidungen in den Radkästen abschrauben
    - Metallhalterung Innenkotflügel zur Stosstange abschrauben (sieht man wenn die Plastikverkleidung in den Radkästen ab sind.

    Mehr gibt es da nicht ;(

    Gruß Rainer