welches Motorenoel kaufen

  • UlrichS

    Ich habe deine Satz zwar nicht ganz verstanden, erkenne aber einen Zusammenhang zwischen Ölsorte und eventueller Kulanzregelung seitens Fiat im Schadensfall.

    Die Fiat-Garantie deckt die ersten beiden Jahre ab; da ist zunächst kein Kundendienst notwendig; die Garantie bleibt erhalten, wenn Öl nach Standard ACEA B4 zum zwischenzeitlichen Wechsel oder Nachfüllen verwendet wird. Tritt im 3. oder 4. Jahr ein Motorschaden ein, für den man von Fiat auf Kulanz eine Kostenbeteiligung möchte, prüft Fiat, ob der 2-Jahreskundendienst in einer Fiat-Werkstatt durchgeführt wurde; nur dann gibt es Kulanz. Kulanz ist eine freiwillige Leistung von Fiat um bei unüblichen Schadensfällen den Kunden nicht nachhaltig zu verärgern. Solange beim Nachfüllen von Motoröl hochwertiges Öl verwendet wird, wird Fiat eine Kulanz sicher nicht ablehnen, nur weil es kein Selenia war.

    Gruß Bernd

  • Hallo!
    Wenn Du Eigentümer bist kannst Du eigendlich reinmachen was Du willst,Du solltest aber da Dein Duc Euro 5 hat achten das Du Öl nach ACEA c2 also 0w30 verwendest, nicht wegen dem Motor,der braucht das eigenlich nicht sondern wegen dem Partikelfilter der kann zwar Dieselruß verbrennen aber nicht die Rückstände vom Motorenöl!
    mfg.Lona
    Mit Öl wird viel Geld verdient ,die würden uns auch flüssiges Gold andrehen !