Kühlschrank im Hymer Camp defekt

  • Hallo!

    Habe bei meinem Hymer Camp 55 Bj. 1990 den originalen Kühlschrank noch immer in Verwendung.
    Der Gasbetrieb funktioniert problemlos.
    Beim 12 V Betrieb ist laut Vorbesitzer die "Patrone" defekt - kann man diese tauschen und vorallem wie?
    Der 220 V Betrieb hatte bislang problemlos funktioniert. Zuletzt stellte ich jedoch fest, dass bei der Verwendung des Kühlschrankes, sofort die Hauptsicherung am Campingplatz herausgefallen ist. Woran Kann das liegen? Eigenartiger Weise wurde der Kühlschrank ein paar Wochen nicht verwendet, sodass ich mir das den plötzlichen Defekt nicht erklären kann.
    Hat jemand eine Idee wie man die Fehlerquelle herausfinden kann bzw. hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
    Danke im Voraus...

  • Hallo

    ja die kann man wechseln.
    Vielleicht ist es angebracht beide Heizpatronen zu wechseln.
    Ersatzteile gibt es hier.
    Da ich auch einen Camp fahre sollte es der RM270 sein.
    Hier noch mal der Service-Handbuch von Elektrolux

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing: