Alufelgen gesucht, 16"Lightfahrwerk

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo und guten Abend.

    Ich suche dringend 16" Alufelgen für X290 Bj 2014 mit dem Lochkreis für Lightfahrwerk und Traglast 3,5 bzw 3,8 t.

    Der Hintergrund : 16" vom Maxi haben anderen Lochkreis als 16" Lightfahrwerk und Fiat ruft für die original Stahlfelge für das Lightfahrwerk 140,- € als momentan Alleinanbieter für die neue Felge, auf !

    Da kauf ich doch lieber gleich Alus für den Sommer und nehme die original Stahlfelge 16" als Winterlösung.

    Wer hat da Ahnung und Quellen und kann mir Tipps geben ?

    Gerne auch PN

    Danke
    Sven

  • Es gab die GSM1 von Goldschmitt in 16 Zoll mit Lochkreis 5 x 118 - hab ich auf meinem Fahrzeug (Fahrgestell 250er Light) drauf und eingetragen. Reifengröße bei mir 225/65-16. Ob es die aber noch gibt und ob man die beim X290 eingetragen bekommt? Am besten mal bei Goldschmitt anrufen.

    Gruß
    Hartwig

  • Es gab die GSM1 von Goldschmitt in 16 Zoll mit Lochkreis 5 x 118 - hab ich auf meinem Fahrzeug (Fahrgestell 250er Light) drauf und eingetragen. Reifengröße bei mir 225/65-16. Ob es die aber noch gibt und ob man die beim X290 eingetragen bekommt? Am besten mal bei Goldschmitt anrufen.

    Gruß
    Hartwig


    Danke Hartwig.
    Bei mir wären es die GSH1 mit dem 118 LK. Bereifung ist 225/75 x 16
    Die Anfrage bei Goldschmitt läuft.

    Gruß
    Sven

    ps hättest Du vielleicht mal 1-2 Fotos von den Felgen am Fahrzeug ? Mir geht es um den Gesamteindruck.
    Danke

  • Es gab die GSM1 von Goldschmitt in 16 Zoll mit Lochkreis 5 x 118 - hab ich auf meinem Fahrzeug (Fahrgestell 250er Light) drauf und eingetragen. Reifengröße bei mir 225/65-16. Ob es die aber noch gibt und ob man die beim X290 eingetragen bekommt? Am besten mal bei Goldschmitt anrufen.

    Gruß
    Hartwig


    Sorry, aber deine Angaben zweifle ich im Moment noch an. Ein 250 er Light rollt auf 15 Zoll und nicht auf 16 Zoll. Der neue Ducato 290 Light kann bzw. wird auch 16 Zoll ausgeliefert. Dies ist eine Neuerung bei X 290 aber nicht bei X 250, den du laut Profil fährst. Hast du eine Einzelabnahme der Felgen bei TÜV gehabt ??

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Sorry, aber deine Angaben zweifle ich im Moment noch an. Ein 250 er Light rollt auf 15 Zoll und nicht auf 16 Zoll. Der neue Ducato 290 Light kann bzw. wird auch 16 Zoll ausgeliefert. Dies ist eine Neuerung bei X 290 aber nicht bei X 250, den du laut Profil fährst. Hast du eine Einzelabnahme der Felgen bei TÜV gehabt ??

    Warum zweifelst Du meine Angaben an - es ist doch sogar möglich, den Ducato mit 18 Zoll Felgen (und Reifen) auszurüsten. Mein Fahrzeug war ab Werk mit Reifen der Größe 215/70-15 ausgerüstet. Auf den 16 Zoll-Felgen sind jetzt 225/65-16 drauf. Der TÜV hat beides ohne Probleme eingetragen. Die Tachovoreilung beträgt bei 100 km/h jetzt nur noch 5 statt vorher 10 km/h. Es handelt sich um die GSM1 von Goldschmitt, die damals mit LK 5x130 und auch mit 5x118 (für Light-Fahrgestelle) lieferbar war.

  • Hab auch die Talos von Autec in 16" drauf auf 250 light mit 225/65 R16. Brauchte damals ein Tachogutachten vom Boschdienst mit GPS gemessen da Prüfstand zu niedrig.

    Grüße Roland :wink