Anschluss einer (Funk-)Rückfahrkamera an einen anderen Monitor

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo, bin Neuling hier und suche Hilfe: Problem: Ich habe eine Funkrückfahrkamera mit dem entspr. kleinen Monitor (der offensichtlich den Empfänger eingebaut hat :?: ). Alles funktioniert prima. Jetzt möchte ich einen 7" Monitor (mit AV-Eingang) statt des originalen anschließen. Ist das überhaupt möglich? Gibt es einen externen Empfänger zu kaufen?

  • Hallo,

    erstmal willkommen hier.
    Wenn das bei der Kamera und dem Monitor alles "eingegossen" ist wird das schwierig. Es gibt Systeme da ist der Sender und Empfänger separat ausgefürt, dann kannst du jeden beliebigen Monitor dran strecken. Jetzt einen passenden Empfänger zu finden wird schwierig und ist Glückssache. Entweder du bleibst bei deinem System oder du baust komplett um.

    Gruß
    Rainer

  • Funksystem!
    Ich habe das von Garmin verbaut.
    Navi Camper 760 (7") mit entsprechender Funk-Rückfährkamera.
    Bin sehr zufrieden, Bild ist auch OK.
    Und, ich habe nur einen Monitor vorne.
    gruß Marc

  • Hallo,
    schon mal vielen Dank für die prompte Reaktion. Leider habe ich schon den Monitor gekauft (Chinakracher für 56€ pl 10€ Zoll), wohl ein wenig vorschnell... Alles sehr schön, leider eben nur das Problem mit der Kamera... Ja,ja, wenn nur nicht die "Gier" wäre.Werde halt noch ein bischen weitersuchen.
    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Roland,
    noch mal Danke. Genau diese Lösung schwebte mir auch vor. Die senden ja alle auf 2,5GHz.
    Viele Grüße
    Andreas