Wie Fahrradträger verschicken?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Sowas ist ganz schlecht zu verschicken.
    Aufwand beim Verpacken
    Risiko einer Beschädigung
    Teuer weil sperrig.

    Wir machen in so einem Fall gern einen " eb.y Ausflug "

    Der Verkäufer weiss bestimmt wo man gut stehen kann

  • Moin
    Würde in diesem Falle zu HERMES raten.
    Bezahlt wird nach Paketgröße!! Und zwar folgendermaßen ,es wir das Maß der längsten und der kürzeste Paketseite addiert (die dritte ist egal)
    Ist die Summe bis 80cm 11,90€ ,ist die Summe bis 120 cm 15,90€,ist die Summe bis150 cm 27,90€, ist die Summe bis 310 cm 32,90€.Gilt bis 31.5 Kg,und für Abholung an der Haustür!!!! und zustellung bis Haustür.
    Pakete bis 120 cm kosten 10,90 bei Abgabe im PaketShop,gilt bis 25Kg.
    Bis neulich roma :wink

  • Ich habe auch schon mal einen verschickt.

    Hermes hatte wegen der Größe das beste Angebot. Ich hatte den Träger komplett in Pappe und dann in Folie verpackt.
    Das Gewicht ist zu vernachlässigen - die Größe macht hier den Preis.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo,

    habe gerade selber 2 Räder verkauft und verschickt. Im Netz unter "fahrradversenden" zu finden. Kosten: 31,95 €. Abholung bei mir daheim durch DHL. Beim meinem Fahrradladen 2 leere Kartons geholt, Vorderräder ausgebaut, Lenker quergestellt, Pedale demontiert. Alles in den Karton gepackt und auf die Reise geschickt. Du kannst den Abholauftrag per Internet machen, der DHL-Mann bringt die Versandaufkleber mit.

    LG

    Tom

    Jetzt sehe ich gerade, das es sich um einen Fahrradträger handelt, habe ich überlesen. Aber ich kann meinen Mist nicht löschen.

    Sorry

    Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von andreat607 (3. November 2014 um 09:20) aus folgendem Grund: Falsche Antwort gegeben.