Ersatzteile für Linnepe Luftfederung

  • Hallo,

    ich suche für meine Luftfederung von Linnepe eine Bezugsadresse für die kleinen blauen T-Stücke.
    Im Netz finde ich nur Beiträge, dass die öfters kaputt gehen (scheint auch bei mir so zu sein) aber keinen Anbieter.
    Mein Luftschlauch ist recht dünn (3,1mm), es scheint da auch verschiedene zu geben.
    Gibt es evtl. eine andere zulässige Lösung wie z.B. verkleben?

    Vielen Dank für Hinweise.

  • Wie ist es mit Linnepe?

    Habe gerade gegoogelt, da steht direkt eine Telefonnummer im Netz....

    Gruß

    Willy

  • ich suche für meine Luftfederung von Linnepe eine Bezugsadresse für die kleinen blauen T-Stücke.

    Diese Teile sind mit Sicherheit keine Eigenentwicklung von Linnepe sondern stammen von einem Zulieferer.

    Der einfachste Weg ist baugleiche Teile direkt von Linnepe beziehen.

    Wenn das Teil wie Du schreibst auch bei anderen Wohnmobilfahrern nicht dicht ist würde ich versuchen dies über eine Firma zu beziehen die mit Drucklufttechnik handelt. Gib einfach mal Drucklufttechnik oder Pneumatik als Suchbegriffe ein und Du findest bestimmt einen Anbieter der das identische Teil oder eine bessere Ausführung anbietet.

    Hier zum Beispiel http://www.timmer-pneumatik.de/artikel/schnellverschraubungen.html</a>

    Auch im LKW Bereich werden die Schläuche und Schlauchverbinder eingesetzt, vielleicht hat ja die nächste LKW Werkstatt etwas passendes im Regal.

    Gruß Gerd

    Gruß Gerd

  • Hallo
    Ich habe mir gerade einen neuen Luftbalg ( einer ist mir geplatzt) bei Lineppe direkt bestellt. ( Herr Friedrich).
    hat super geklappt !! Sehr netter kontakt. Es gibt soweit ich weiß 3 und 4 mm schläuche. Wobei die alten Ducatos , bei kmir jedenfalls die 3 mm schläche verbaut sind.
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,

    ev. hast Du auch den Schlauch mit ca. 3.2mm Durchmesser, es handelt sich hierbei um die amerikanische Größe 1/8 Zoll. Das kann Einen zur Verzweiflung bringen, weil überall zu bekommende 3mm T-Stücke sind zu eng für den Schlauch, friemelt man ihn mit Gewalt hinein, wird das nicht dicht. Bei mir war ebenfalls ein T-Stück an der alten Linnepe Federung undicht und ich wusste irgendwann nicht mehr, woher ich so ein Teil noch kriegen soll.
    Es gibt in D vereinzelt Anbieter, die rufen für ein einziges dieser 3,2mm T-Stücke 18 Euro auf, was schlicht unverschämt ist.

    Ich habe die Teile schließlich in Amerika geordert (fünf Stück für ca. 8 Euro), siehe link. Waren nach sechs Tagen in meinem Briefkasten, Zoll o.ä. fällt keiner an:

    http://www.ebay.com/itm/5pcs-Pneum…ME:L:OC:DE:3160

    Viele Grüße, Volker