Vorstellung neuer 280`Besitzer aus Bayern

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    nachdem ich die letzten Wochen
    hier schon so einiges gelesen habe wollte ich mich und mein „neues“ Wohnmobil vorstellen.

    Mein Name ist Bernhard bin 35 wohne in Augsburg und bin absoluter Womo Anfänger.

    Seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzers eines Ducato´s 280 2.5l Bj 09/88 154’ tkm
    Modell: Dethleffs Bus 423

    Der Allgemeinzustand der Womos ist dem Alter entsprechend.
    Leider hab ich erst nach Kauf festgestellt das der Aufbau einen massiven Wasserschaden aufweist (ohne Modergeruch)
    und somit nun viel Arbeit auf mich zukommt.

    Hab noch nichts zerlegt. Aktuelle sieht es für mich so aus als wäre der Boden ok allerdings sieht’s mit dem Dach nicht
    so gut aus.
    Die Innenverkleidung der Decke ist teilweise komplett weich. Von außen kann man allerdings nicht erkennen wo
    das Dach undicht sein soll.

    Eine weitere Sache die mich massiv stört ist der kwitschen Keilriemen. Diesen hab ich mir auch schon mal angeschaut.
    An sich sieht der Riemen noch gut aus., Spannung stimmt auch.

    Kann es sein das hier evtl. das Lager der Wasserpumpe oder der Lichtmaschine fest sitzt und somit der Keilriemen
    rutscht? Hat hierzu vielleicht einen Tip für mich?

    Liebe Ducato Gemeinende wo finde ich ein Werkstatthandbuch zu meinem Zugfahrzeug?


    Hat jemand evtl weitere Informationen zum Fahrzeug?

    Das was jetzt erst mal für´s erste.. freue nun auch Teil diese Forums zu sein.. :klatsch :klatsch :klatsch


    Gruß
    Bernhard

    :haha"***Neukaufen kann jeder***" :haha

    für das Alter nicht mal so schlecht :wink

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheinsberger (6. Dezember 2015 um 11:28)

  • Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum.