Griff für Dachluke gesucht

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Zusammen,

    Meine uralte Dachluke (28 Jahre alt)) hat es erwischt. ich suche zwei Griffe mit den dranhängenden Hebeleien.

    Auf dem beiliegenden Bild sieht man auch warum: Die Feder-Hebel zwischen Griff und Einbaurahmen sind gebrochen!

    Hoffentlich hat jemand noch so alte Griffe?

    Besten Gruß
    Ralf

  • Hallo buccaneer,
    Danke - genau das könnte es sein - muss noch den Lochabstand messen - wenn es 140 mm sind, dann wird das passen.
    Danke!
    Gruß
    Ralf

  • Den Lochabstand habe ich gemessen - 140 mm ist der exakte Lochabstand. Die Dachluke hat allerdings auch einen Riss und daher ist es mit den Griffen alleine nicht getan. Wer hat denn einen Dachlukendeckel (40x40 cm) der alten Bauart samt Griffen übrig und kann sie für kleines Geld an mich verkaufen? Auch das dazu passende Fliegenschutzgittter würde ich benötigen.
    Besten Dank und Gruß
    Ralf

  • moin Ralf ... wenn Du die gesamte Luke auswechselst, ist doch die Bauart egal, hauptsache die Abmessungen passen

  • Das verstehe wer will ab etwa 70 Euro gibt es neue Dachhauben http://www.fritz-berger.de/fbonline/__sho…6990/detail.jsf
    wem das zu teuer ist dem ist nicht mehr zu helfen. ?(


    Es geht mir nicht ums Geld, sondern ums Vermeiden von Müll - warum immer Neues kaufen, wenn jemand anderes die Haube gerade entsorgt? Ausserdem habe ich genau diese Dachhaube vor einem Jahr komplett aus und eingebaut, weil ich dort eigentlich ein Mini-Heki einbauen wollte. Aber eine zu nah am Dachausschnitt stehende Wand verhinderte das erfolgreich. Da ist nämlich nur 1 cm Platz zwischen Dachausschnitt und der Wand. Also sind es schon zwei bis drei Motive: Müll vermeiden, Arbeit sparen und nicht schon wieder eine Dachhaube nicht einbauen können, weil deren Rahmen mit meiner Wand kollidiert.
    Daher noch mal in die Runde gefragt: Hat gerade jemand vor, so ein ausgebautes, altes Dachlukenteil zu entsorgen? Den Einbaurahmen brauche ich nicht, aber Griffe incl. Hebel zum Einbaurahmen, Dachhaube und, wenn möglich, das Netzgitter.
    Danke und Gruß
    Ralf

  • schick mal deine handy nr per pn. ich hab was rumliegen was dir helfen könnte. ich schick dir bilder aufs handy