sunlight t 62 auf 244er (<> T5842 Dethleffs?) : Badschrank nachrüsten , wo bohren

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    bin neu hier, seit 2 Wochen vom Wohnwagen ins Womo umgestiegen. Ist ein 244er, 110 PS, 2006.
    Nachdem ich im Forum mit Suchworten erfolglos war, hier mein Problem:

    Im Bad viieeel zuwenig Platz (sagt meine Frau). Nun Idee, einen kleinen Wandschrank an die Aussenwand zu bauen. Doch wo hält das??? Holzleisten könnten vorhanden sein, mein Trockenausbau-Suchgerät schlägt aus. Leider so ziemlich überall... Da ist ein Fenster, das unter den Dichtungsgummilippen Holzleisten erkennen lässt. Senkrecht sollten doch auch welche gehen? Oben ist die Abdeckung einer Markisenbefestigung zu sehen. Gibts ein Patentrezept? Gibst Rahmenabstände bei Dethleffs / Sunlight, die immer wieder auftauchen? oder ist das sogar Compoundtechnik mit sparsamen Trageteilen??
    Kennt jemand den Typ und hat auch schon...? Oder weiss, wo ich eine Risszeichnung oder ein Rohbaubild herbekomme?

  • Hallo Karl Heinz,

    ich würde den Hersteller Fragen und um eine Zeichnung vom Wandaufbau bitten. Alles andere ist ein großes Risiko. Wir haben uns die Neuproduktion angesehen. Je nach bestellter Sonderausrüstung werden da Verstärkungen in die Wände eingelegt. Wo nichts verstärkt kann wenig halten.
    Es grüßt Ulme