Birne Abblendlicht wechseln

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    das Abblendlicht vorne (Fahrerseite) geht nicht mehr (Ducato 230, Bj. 2000). Ich komme beim Wechseln der Birne nicht weiter (trotz intensiver thread-Suche).

    Ich habe die Gummikappe auf der Rückseite des Scheinwerfers abgezogen. Dahinter kann ich zwei Klemmen fühlen, bekomme sie aber nicht auf. Gibt es da einen Trick?

    Vielleicht muss ich ja auch den Scheinwerfer komplett ausbauen und dazu vorher den Kühlergrill entfernen...????

    Weiß jemand Rat?

    Grüße,
    Andreas

  • Hallo,

    du musst diese Klammer etwas zusammendrücken und dann aushacken. Ist etwas fummelei. Es ist ein Teil, dass die Lampe in die Fassung drückt. Wie bagcabsi schon schreibt hilft es wenn man es sieht. Ist dann in 5 Minuten erledigt.
    Wenn du den Scheinwerfer ausbauen willst muss du das schmale Blech unter der Haube zwischen den Scheinwerfern abschrauben. Sind ein paar Kreuzschlitzschrauben, an den Ecken rechts/links wird das Blech durch Klammern gehalten. Der Scheinwerfer wird selbst mit 2 M6 oder M8 ?? Schrauben gehalten. Ist auch schnell gemacht, aber eigentlich nicht nötig.

    Viel Glück
    Rainer

  • Hallo,

    seht ihr was, was ich nicht sehe? :cool: Was möchte uns dieses Bild sagen? :rolleyes:

    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

  • Excuse me! Habe gedacht, das kleine Dreieck auf dem Kotflügel gehört so:)

    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

  • Hallo, na das hat etwas gedauert, bis ich dazu kam, eure Tipps zu lesen und umzusetzen.

    Der Birnenwechsel hat (fast) spielend geklappt. Der Spiegel war eine Hilfe.

    Also danke noch mal! :klatsch

    Herzlich
    Andreas