Radio Einbau: Orangenes Kabel (Dimmer) Wo anschließen?

  • Hab mich heute mal bis zum Radio einbau vorgearbeitet :)
    Mein JVC hat ein Dimmerkabel (orange), das bei Fahrlicht einschaltung die Radiobeleuchtung dimmt.
    Wo kann ich das im 280er anschließen?
    Habe dort nur ein Plus Kabel, ein Blaues das zur Antenne im Kotflügel geht (?) und den Ant.Stecker.

  • Hallo,

    denke, du kannst es an eine Instrumentenbeleuchtung, welche bei Licht an brennt, oder am Hauptlichtschalter mit auf klemmen.

    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

  • Das kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst es ja mit einer Prüflampe testen, welcher Anschluß nach einschalten des Lichts Spannung hat.

    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

  • Ist zwar ein 230er, aber ich habe das Kabel bei mir an die Beleuchtung der Heizungs- und Lüftungsregelung geklemmt. Die wird bei mir zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung geschaltet.

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png