Markise Thule Omnistor 6200 + Dachträger

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    ich fahre einen 2014er Weinsberg Carabus 601 MQ (Fiat Ducato Kastenwagen) und habe dort im sog. Smart-Paket eine Markise enthalten. Dabei handelt es sich um die Omnistor 6200 von Thule. Die Markise finde ich gut und möchte ich behalten. Zusätzlich will ich aber auch ein Dachträger-System installiert haben. Die Frage Markise + Dachträger wurde hier ja schon ein paar mal diskutiert, aber nicht in dieser Konstellation. Auch im Netz finde ich keine richtige Lösung.

    Hat jemand von euch Erfahrung und weiß ob es geht und was ich brauche. Ich bin ja hoffentlich nicht der einzige, der ein bisschen mehr Platz im Bus haben will :)

    Gruß, Torsten

  • Moin,
    hab bei mir auch den Euro-Carry GRundträger mit den OMNIStore Passteilen drauf. Allerdings habe ich die Markise nicht benötigt, nur gab es den Grundträger nicht ohne Markisen halter. Auf alle Fälle sollte Deine Markise so lang sein, dass diese Vorne und Hinten auf einem Punkt der Euro-Carry aufliegt....
    VG
    olli