Kitfugen erneuern / Fugenrost

  • guten tag

    hymercar 3, bj. 1986

    ein thema das mich im winter wohl etwas beschäftigen wird!
    es wird langsam zeit unsere kitfugen beim uebergang der fahrgastzelle zum hochdach genauer anzusehen, sprich ... naja er ist halt schon etwas älter.
    da kitfugen nicht nur bei unserem fahrzeuge probleme verursachen können, sondern auch bei anderen, denke ich dass der eine oder andere wohl gute tipps hat für uns.
    sehr gute tipps kriegt man ja auf VW Bulli seiten, die bauen dann gleich alles aus. grins - aber trotzdem frag ich hier hier nach.

    der supergau würde wohl sein, das ganze hochdach abzunehmen. dann würden wir allerdings auch wohl das ganze "ruderboot" innen erneuern,. wenn schon - denn schon.
    hat da also jemand schon mal kräftig dran arbeiten müssen ?

    lieben dank für tipps, von materialtipps bis durchhalteparolen

    ernst