Türverkleidung am 250er an Hecktür entfernen für Rückfahrkamera

  • Hallöchen!!

    Möchte an meinem neuen Pössl 2Win eine Rückfahrkamera einbauen...es ist das zur Zeit noch neuste Modell, der 250er auf Citroen.

    Meine Fragen...hat jemand Tips, wie ich die Türverkleidung der Hecktüre unbeschädigt aufbekomme!? Möchte mir nicht schon jeden 2. "Nippel" zerstören der die Verkleidung hält (Ihr wisst was ich meine!? ;) )
    Des weiteren der Stromanschluss...höre immer wieder das ich Strom vom Rücklicht nicht "klauen" kann aufgrund des CAN-BUS...andere schreiben wiederum es sei kein problem...jemand Erfahrung damit!?
    Letzte Frage wäre dann: Wo holt (klaut) ihr die 12Volt vorne für den Funkempfänger!? Vom Radio???
    Es ist ein leidiges Thema, ich weiss... aber über das Entfernen der Verkleidung von der Hecktür habe ich über die Suche NICHTS gefunden!
    Kennt sonst jemand eine Werkstatt die kostengünstig Rückfahrkameras im Raum Coesfeld/Münster einbauen!?Es muss NEIN es SOLL keine Waeco sein...zu teuer und sie haben alle kleinere Winkel des Sichtfeldes...

    Bedanke mich schonmal bei allen die mir Tips geben können...

    Gruß, der Manu :wink

  • Hatte gedacht sie neben der Nummernschildbeleuchtung einzubauen!
    So kann ich die Kamera nämlich weiter zur Fahrzeugmitte installieren und habe so den besseren Überblick!