Fiat Ducato Ruckelt Beim Beschleunigen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    Ich habe einen FIAT Ducato Bj. 92, TD, 70 kw , 290000 km.

    Ich bin damit in den Urlaub gefahren und als ich in der Schweiz war, ist folgendes Problem aufgetretten.
    Wenn ich aufs Gas trat ( egal in welchem Gang ), fing er an zu ruckeln und beschleunigte nicht. Das alles passierte nur, wenn er warm lief. Am Ziel angekommen, stellte ich ihn ab. Ein paar Tage später wollte ich in die Werkstatt fahren und hatte auf der Fahrt keine Probleme. Als ich wieder nach Deutschland fuhr, passierte es dann nach 1000 km wieder. Im Leerlauf und bei langsamer Geschwindigkeit läuft er gut. Was könnte es sein ?
    Wäre echt froh, wenn mir da jemand helfen könnte


    Mit freundlichen Grüßen


    Osvaldo

  • Ich würde bei Dieselfilter und -Pumpe suchen.
    Klingt als würde das Ruckeln durch zu wenig Kraftstoff (in dem Moment) hervorgerufen.
    Würde auch erklären warum er im Leerlauf (bei wenig Spritverbrauch) prima läuft.

  • Hallo,

    das klingt nach Tankbelüftung.

    Wen er mal wieder Ruckelt mach doch mal kurz den Tankdeckel ab.

    Wenns zischt und er läuft wieder war es das.

    Gruß
    Willi

    Wer hinterher der Dumme ist, kann sicher sein, er war es vorher auch schon! ?(
    Ach ja, wer meine Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :D

  • Danke für die Vorschläge ich werde mir beides ansehen und gegebenenfalls auswechseln. Falls es das aber nicht, werde ich mich natürlich nochmal melden. Aber auch wenn die Ursache gefunden ist damit der Thread dann auch geschlossen werden kann :))

    MfG

    Osvaldo

  • Hallo alle zusammen,
    Ich habe den Dieselfilter ausgetauscht und ich kanns zur zeit noch nicht sagen obs daran lag. Das Problem tritt ja schliesslich erst nach ca. 900 km auf. Also werde ich wohl bis zum Urlaub nächstes Jahr warten müssen. Auf kurzer Strecke ( unter 50 km) fährt er wie gewohnt normal.

    Danke für die Hilfe leute :)