[ 280er ] Wo und wie TV befestigen

  • Durch einen netten Forumskollegen habe ich nun auch einen TV. Danke nochmals :)
    Nun beschäftigen mich 2 Fragen:
    1. Wo kann ich den anbringen?
    2. Wie kann ich den befestigen?

    Ich habe einen Ducato Bj 1985. Seitliche Sitzbank, Küche hinten.
    Fotos kann ich die Tage mal machen.

    Wie befestige ich einen TFT Fernseher? Es gibt solche Schwenkarme. Nur hält das mit dem Holzausbau? Der TV wiegt ja auch seine 5 KG.

    Wo habt ihr eure TV Geräte angebracht? Bilder wären toll :) Am besten vom 280er Modell mit o.g Aufteilung.

  • Hallo Faraway.
    Der einzig sinnvolle Platz scheint mir die große Seitenwand über dem Gaskasten.
    Da kannst du prima durch die Holzwand in die Staukästen bohren und von hinten mit großen Scheiben sichern. Und keine Klappe im Weg.
    Und von allen Plätzen incl. Alkoven haste klasse Sicht...

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • An der Seitenwand ist das große Fenster. Oder meinst du die Schrankwand? Das werde ich mal ausmessen. Könnte den ja auch via Schwenkarm im Kleiderschrank verschwinden lassen. Der optimale Platz wäre der auf dem kleinen Schrank neben der Eingangstür (hinten). Dort stand wohl auch mal ein TV, weil dort noch Kabel lagen. Gibt es für TFT Monitore auch so eine Art Drehteller oder eine andere Besfestigungsmöglichkeit? auf festem Untergrund?

  • Ich meine genau die Wand über dem kleinen Schrank

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • In meinem Hymer Camp 64 hab ich den gerade erst hier verbaut:

    Auch mit Schwenkarm, kann ihn nach rechts und links noch mal ausklappen.
    Hab ich da montiert, dass die Kleinen hinten auch Währenddessen Fahrt was gucken können. Sat - Receiver mit HDD und DVD-Laufwerk laufen auch über 12V, im Notfall spielt auch mein Autoradio DVDs und die kann ich auch hinten am Fernseher anzeigen lassen :D

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

    Ducato 280 2.4TD Baujahr 1989 mit Hymer Camp 64 Aufbau

  • Marco, ich denke das wird wohl der Wahlort werden. Muss nur schauen, wie ich das richtig fest bekomme in der Pappwand.
    Puschel, sieht auch gut aus, nur kann man dann vom Alkoven nicht Fernsehn und hinten habe ich kein Bett :)
    Aber mal ne andere Frage, deine Pilotsitze passen ja gut zur Sitzgruppe. Hast du das selber bezogen? Welchen Stoff hast du genommen? Kannst mir auch gerne eine PN schreiben, damit das hier nicht OT wird.