Kathrein HDP 170 haut Sicherung durch im Steuerteil

  • Muss das grüne auch angeschlossen werden?

    Nein, das ist für D+ (automatisches Einfahren der Anlage).

    Löse am Receiver Mal die beiden Kabel die zur Dreheinheit gehen und das Koaxkabel.

    Schalte dann den Receiver ein und schau ob die grün und rote LED im Receiver leuchten.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Bin Zuhause und kann Messen, Spannung liegt an, Sicherung habe ich ebenfalls gemessen, alles okay. Aber aus dem Poitionierer geht kein Saft raus und das Betriebslämpchen leuchtet trotz Spannung nicht.

    Ich versuche es mal so wie Du schriebst.

  • Ich fasse mal zusammen,

    In den HDP 170 steht eine Spannung von exakt 14.44 V. an, der Ausgang hat Null Volt. Die Sicherung habe ich erfolgreich geprüft. Der Receiver hat, entgegen dem Handbuch nur ein Koaxialkabel, das für Anschluss 2, angeschlossen. Das für Anschluss 1 ist nicht besetzt (laut Manual "Anschluss -/Steuereinheit").

    Fotos anbei.

  • Ich fasse mal zusammen,

    In den HDP 170 steht eine Spannung von exakt 14.44 V. an, der Ausgang hat Null Volt. Die Sicherung habe ich erfolgreich geprüft. Der Receiver hat, entgegen dem Handbuch nur ein Koaxialkabel, das für Anschluss 2, angeschlossen. Das für Anschluss 1 ist nicht besetzt (laut Manual "Anschluss -/Steuereinheit").

    Fotos anbei.

    Das ist der 540 Receiver und nicht der HDP 170.

    Der HDP ist das Steuergerät und ist über das Koaxkabel mit dem Receiver verbunden.

    Erstmal das Koaxkabel überprüfen, denn der Receiver schaltet das Steuergerät ein.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Guten Morgen,

    ach so, weil Du schriebst "Löse am Receiver Mal die beiden Kabel die zur Dreheinheit gehen und das Koaxkabel.".

    Okay, dann löse ich gleich mal die am Steuergerät.

    LG

    Achim

  • Guten Morgen,

    ich habe das SAT-Kabel vom Positionierer zum Receiver jetzt ausgetauscht und die Sicherung am Positionierer gegen eine neue ersetzt. Leider keine Veränderung.

    LG

    Achim

  • Ähem, läuft jetzt alles wie es soll. Nachdem ich alles durchgemessen, die Sicherungen austauschen, das SAT-Kabel überbrückteund sogar den Positionierer auseinandergenommen und erfolglos auf Wackelkontakte und kalte Lötstellen überprüft habe lief mal gar nichts.

    Dann viel mir auf, dass ich das SAT-Kabel an dem Output-Anschluss des Receivers angeschlossen hatte und nicht an den Input-Anschluss (wie das geschehen konnte ist mir schleierhaft) ich Holzkopf :pinch: !

    Tja, es ist mir peinlich aber an dem richtigen Anschluss lief die Anlage anstandslos an.

    Vielen Dank für die Unterstützung und die netten Telefonate.

    LG

    Achim

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:

    Ich habe gestern den Kathrein "DVB-S-Kombi-Receiver UFD170und Dreheinheit mit der BAS 60 gebraucht gekauft. Leider hat der Vorbesitzer die Kabeln so tief in der Dreheinheit abgeschnitten das ich nicht weiß wie ich die "Schüssel" hoch bekomme um die Dreheinheit aufzuschrauben und die Kabeln neu machen kann.

    Hat jemand Ahnung, ich glaube Remmi kann mir Helfen ?

    LG

    Heinrich

  • Einfach die Gummiabdeckung an der Elevationsachse ( Seitenschraube) entfernen und die Schraube raus drehen.

    Dann mit einer M 12 Schraube den Aufstellern von der Achse ziehen.

    Nun kannst Du die Abdeckung entfernen.

    Viel Erfolg und bei Fragen einfach nochmals melden.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.