D+ funktioniert nicht mehr X250 Bj. 2012

  • Habe bei meinem Knaus Sky TI die gesamte Steuerung mit voitronic umgebaut. Allerdings macht die D+ Steuerung Schwierigkeiten.
    Zunächst habe ich das Signal mit dem D+ Generator von voitronic erzeugt. Das funktionierte aber nicht zuverlässig.
    Nun habe ich den Steuereingang meiner Sat Anlage angezapft. Zuvor habe ich das Steuersignal gemessen. Nun gibt es plötzlich auf
    der Leitung kein Signal mehr. Scheinbar habe ich die Leitung überlastet oder kurzgeschlossen. Gibt es irgendwo dafür eine Sicherung?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von ateddy (22. Juli 2014 um 20:09)

  • Schau mal bei der Startbatterie, dort könnte eine graue 2A Sicherung für das D+ Signal sein.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • gute tag Remmi,
    erhat doch selbst die gesamte nicht funktionierende Original Steurung auf voitronik (voll ohne integrierte elektronik?) umgebaut und weiss nun nicht mehr weiter, wenn das durch diese Voitronik erzeugte D+-Signal nicht mehr funktioniert. Er weiss natürlich auch nicht, dass ein D+ durch irgend nen Elektronishit erzeugt kein D+signal ist und somit ist die graue 2A -Sicherung von der Lichtmaschine her auch ausser Betrieb. Da müsste er doch Mutti fragen, die ihm sicher beim Umbau der kompletten Steuerung die schlechten Tipps gegeben hat.
    Gruss Duci

  • Moin Duci,
    er schreibt doch, dassxer das D+ Signal von der Satanlage abgegriffen hat.
    Somit sollte die Verbindung doch noch bestehen.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Hatte bei mir den gleichen Fehler mal eingebaut. Es war ein Verdrahtungsfehler beim Anschluß des Fernsehers. Dabei wurde D+ überlastet. Somit konnte auch das Trennrelais nicht mehr seinen Dienst erfüllen, also keine Ladung mehr durch die LIMA. Eigentlich ging Alles , nur die Ladung nicht. Schau mal die Anschlüsse am Fernseher nach.

    Und ich dachte der Ouzo wäre gratis.....