Fahrradträger für den Rahmenanbau

  • Hallo,

    wer hat schon mal an seinen
    Bürstner Reisemobil T615, auf Ducato, Mod 244, mit Flachboden, einen Fahrradträger
    am Chassis selbst angebaut oder anbauen lassen.

    Wer kann mir dazu
    Tipps geben. Habe schon mehrere Lieferanten / Hersteller kontaktiert.
    Habe sehr unterschiedliche Auskünfte bekommem, geht vielleicht - nicht
    möglich - neuer Abwassertank - etc. Bei Preisen von ca. 700 - 2000 Euro.

    Dabei
    will ich nur ein Fahrradträger, (mögl. geringes Eigengewicht), für 2
    Räder, haben. Hängerkupplung kommt nicht in Frage.(hohes Eigengewicht +
    Rahmenverstärkung + Kupplungs-Fahrradträger + Räder, etc.)

    Auf Antworten freut sich Reinhold.

  • Der Frage schließe ich mich an ...
    Würde bei unserem Bürstner auch gerne einen "Rahmen-Radträger" verbauen, wäre ebenfalls über Infos dankbar ;)

    Gruß, Max

  • Hallo,

    so, ich bin fündig geworden.

    Es gibt in Bad Essen eine Firma, (Liberco), die genau das hat was ich gesucht habe. Der vorhandene Rahmen wird genutzt, Genehmigung von Bürstner.
    Fahrradträger ist abnehmbar, hochklappbar, Nummerschildträger bzw. Lichtleiste umklappbar. Genau das habe ich gesucht. Eigenmontage ist möglich.
    Bausatz sehr gut und komplett.

    Gruß Reinhold.

  • Hallo!

    Danke für die Info!
    Welches System hast du da gewählt?
    Wie sieht es bei den Systemen preislich aus?

    Gruß, Max

  • Hallo,

    für mich kam nur die Version "4bike" in Frage, hochklappbar. Preis VB, ich hatte ein Messepreis für Düsseldorf ausgehandelt, unter 1K€.
    Wie ich schon schrieb......., ALLE anderen Anbieter auf dem Markt boten nur mit Rahmenverstärkungen, anderen, bzw. kleineren Abwassertank, an.
    Zu Preisen, nicht für mein Budget.

  • Hallo, wir haben uns für den SAWIKO Träger Velo II entschieden und sind sehr zufrieden. Der Träger ist mit Beleuchtung. Gruß Joachim

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi