Matratze Alkoven 130 x 200

  • Hallo Faraway,

    nimm die 140er Kaltschaummatratzen.

    Habe in meinem WOMO auch Kaltschaummatratzen eingebaut, da die serienmäßigen wahnsinnig hart waren.
    Die waren sogar etwas "unförmig".
    Vorgehen:
    - Bezug entfernen (sollte einen Reißverschluss haben, schon wegen der Reinigung)
    - Kaltschaummatratze auf einen Tapeziertisch legen und anzeichnen
    - mit einem Elektromesser sauber zuschneiden
    - Bezug nun anpassen und umnähen

    Passt. :klatsch

    Gruß Lothar

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • eine kaltschaum hat bis zu 75 verschiede giftstoffe !
    viel spass. ich habe mir eine latex gekauft.
    diese haben auch giftstoffe. deshalb eine bio-latex.
    130x200 € 750,-- nachteil: hohes gewicht und wegen der schadstofffreiheit nicht UV-beständig.
    deshalb lasse ich tagsüber das wohni dunkel.
    dazu einen teller-lattenrost. schlafe 9 stunden wie ein baby.
    den hersteller kann ich auf wunsch nennen. da es aber "günstig " sein muss
    und im 50-70 €-bereich liegen muss, kommt dies wahrscheinlich eh nicht in frage.
    immer wieder wird auf kosten der gesundheit gegeizt. die erben freuen sich

  • Die Produktbeschreibung sagt was anderes.

    "Kaltschaum wird in einem
    besonderen Verfahren aufgeschäumt. Kaltschaum hat als Grundstoff
    Erdöl, ist somit pflanzlichen Ursprungs und natürlich. Während
    bei gewöhnlichem Schaumstoff Chemikalien (z.b. FCKW) als
    Treibmittel verwendet werden, wird Kaltschaum mit Wasser
    aufgeschäumt. Deshalb gibt es im Kaltschaum-Kern keine
    chemischen Rückstände.

    Kaltschaum ist auf einer Seite reine Natur, aber auf der anderen
    Seite völlig frei von allen Stoffen, die Allergien hervorrufen
    können. Deshalb werden aus dem gleichen Grundstoff auch
    Implantate für die Chirurgie hergestellt. Es gibt praktisch
    keinen Stoff, der harmonischer zu unserem Körper passt. Schimmel
    und Bakterien können auf Kaltschaum nicht wachsen. Kaltschaum
    wird ausdrücklich vom Deutschen Allergikerbund empfohlen.

    Da Kaltschaum aus reinem Erdöl ohne Zusätze besteht, kann es
    recycled werden. Damit ist Kaltschaum auch der
    umweltfreundlichste Grundstoff für Matratzen:
    Kaltschaum-Matratzen sind ökologisch wertvoll.
    "

  • benzin, lacke und Motoröl sind auch aus Erdöl...da kann ich ja mein Altöl jetzt in den wald kippen ist ja pflanzlichen ursprungs! so ein mist!

  • Hallo faraway.
    Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten, im dänischen Bettenlager eine Rollmatratze 140x200 zu kaufen.
    Die liegt sich absolut klasse und ist mit 12 cm nicht so hoch wie der hier angepriesene Quatsch.
    17 cm Kaltschaum-Matrazen bei einer Alkovenhöhe von bischen über 70cm? Ja nee, is klar...

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Hallo faraway.
    Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten, im dänischen Bettenlager eine Rollmatratze 140x200 zu kaufen.
    Die liegt sich absolut klasse und ist mit 12 cm nicht so hoch wie der hier angepriesene Quatsch.
    17 cm Kaltschaum-Matrazen bei einer Alkovenhöhe von bischen über 70cm? Ja nee, is klar...


    Rollmatratzen sind keine Kaltschaummatratzen?
    Die o.g haben auch eine höhe von 12cm. Mit den 17cm musst du dich verlesen haben.
    Haben die vom Dänischen Bettenlager auch einen abnehmbaren Bezug, so das man die kürzen kann? Darf ich fragen, was du für die Top Matratze bezahlt hast?

  • Hallo faraway,

    meine Kaltschaummatzratzen sind 11 cm hoch plus den gesteppten Bezug, damit insgesamt knapp 12 cm stark.
    Habe sie im Angebot bei Mömax gekauft. 5 Zonen-Matratze, Größe 100x200 cm für 89 € mit 15 Jahren Garantie.
    Die Matratzen haben einen komplett umlaufenden Reissverschluss und der gesteppte, gepolsterte Bezug kann in der Waschmaschine gereinigt werden.

    Gruß
    Lothar

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo, Wir haben uns gerade eine neue Matratze hier http://www.schaumstoff-zuschnitt-profi.de/ bestellt. Geh einfach auf Zuschnitte und Du kannst alle Formen, Größen und die Dicke wählen. Ebenso welches Material Du genau willst. Ich habe eine Kaltschaum mit 8cm Dicke bestellt. Waren jetzt 3 Wochen auf Tour und habe geschlafen wie ein Baby. Eventl. hilft auch ein oder zwei Bier beim einschlafen :prost .

    Gruß
    Horst

  • ....... reicht eine 6 oder 7 cm Kaltschaum-Matratze direkt auf den Lattenrost?
    Hat jemand eine solche und kann berichten ob es reicht und gut ist.
    Die original Matratze im Mobil ist mir (uns) einfach zu hart.
    vielen Dank zum voraus
    Mondo

  • Hallo,

    die Größe 130cm x200 ist zwar kein 08/15 Standartmaß - aber man könnte diese Größe im Fachhandel bestellen ( Hat meine Frau rausgefunden, da wir in unserem "Neuen" auch diese Größe haben. Das Problem ist aber die Dicke der Handelsüblichen Matratzen - im Alkhoven machne 5cm in der Höhe viel aus.

    Wir werden daher hier in Köln bei der Firma "Di Napoli" in Longerich, direkt neben der A57 gelegen uns aus einem geeigneten Material einen neuen Kern für die Matratze zuschneiden lassen und dann zur Polsterei Romes nach Müllenbach am Nürburgring fahren. Dort kommt dann kostengünstig ein passender Bezug drauf.

    Gruß Gerd