kupplung wechseln 280!! jeder Tipp is Gold wert!!!

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Entspann Dich wieder, Mark.
    Hast wohl schlechte Erfahrungen mit VW gemacht?
    Der Ralph ist Testfahrer bei VW. Und wie er ja schon schrieb, fuhr er nie einen T4 von der Stange.

    Und ja, Lieferwagen-Automatikgetriebe sind bei hoffnungslos überfrachteten WoMo's absolut zu meiden. Das weiß aber nur der, der sich vorher schlau macht.
    Da sind nicht nur die VW, sondern auch FIAT und Mercedes Automatiken eine beschissene Wahl.
    Aber da gibt es hier ja auch schon genug Problemfälle im Forum, leider nur selten kompetente Hilfe. Automatikprobleme sind nur echten Experten vorbehalten, gibt's hier im Forum nicht! Gibt's kaum in den Werkstätten der gesamten Republik.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Muß hier mal schnell was RICHTIG stellen, glaube es geht hier um meine Person.
    JA ich bin Testfahrer bei VW mein Name ist aber NICHT Ralph.
    Ich bin Bodo sollte auch so in meinem Profil stehen, aber namen sind ja bekantlich Schall und Rauch :)
    Wollte hier Fiat und Co nicht Angreifen oder Schlecht machen. Sicher ist Fiat nicht Schlecht, Keine Frage aber zu den Besten Gehört fiat nun mal auch nicht.
    Will nicht Behaupten das MB oder VW da besser sind als Fiat, aber sicher sind sie ein Paar Schritte weiter als Fiat gerade in sachen Motoren.
    Fiat verkauft Motoren die laut Papier 157 PS und mehr haben nur wirklich zu Merken ist das nicht.
    Mal ein vergleich Kastenwagen Fiat mit der 3 Liter Maschiene 157 PS und einmal T4 mit dem 2,5 TDI in der 150 PS ausführung.
    Wir reden vom Kastenwagen!!!! Nix Camper oder sonst was einfach Kastenwagen mit ein Paar Sitzgelegenheiten.
    Kommt der Fiat auf 200 KM/H??? Kommt der Fiat auf einen Verbrauch der an den Verbrauch von der 2,5 TDI Maschiene ran kommt, bei gleicher Geschwindigkeit???
    Wie macht sich der Fiat in Kurven???
    Man könnte noch ein paar andere Sachen aufzählen, wo sicher der VW und auch der MB vor einem Fiat liegen.
    Mag sein das ich ein wenig Voreingenommen bin in Sachen VW und MB.
    Bei MB habe ich meine Ausbildung gemacht und bei VW bin ich dann irgendwann Gelandet.
    Wir hatten zwei WOMO´s auf der T4 Basis klar das man im Öriginal mit den nix gewinnen kann!!! Ich sage da mal nur Saugermotor. War eben Standard, aber ein Umbau war keine große Sache wenn ein Spender vorhanden war.
    nach ca. 2 Wochen war das WOMO mit dem 150 PS Triebwerk umgebaut mit allem was dazu gebraucht wurde.
    Probleme???? Irgendwie habe ich mehr Probleme gehabt mit dem Umbau von Peugeot auf Fiat als beim T4 Womo auf die 150 PS Maschiene zu wechseln.
    Auch gab es viel mehr Möglichkeiten bei VW in Sachen Getriebe Übersetzung. Was gibt es denn für unsere Tonnen der Type 280/290??? beim Modell 230 sieht das auch nicht soviel besser aus.
    Selbst wenn ich mir die Sprinterklasse ansehe, Klar auch die haben ihre Probleme. Da braucht man sich nix schön Reden, warum auch.
    Aber wenn die T4 Basis nicht nehr ausreichend ist wäre da noch die Basis LT und auf die Basis würden WOMO Aufbauten locker Platz finden.
    Aber darum geht es ja garnicht!!! wir werden vom WOMO zum Kastenwagen zurück wechseln und braucht es kein Alko Fahrwerk weil die Länge ist eine feste Einheit.
    Da stellt sich dann auch nicht mehr die Frage Vorderrad Antrieb oder Heck.
    Da kommt für mich die Frage: wie ist die Leistung sind z.B. 150 PS auf dem Papier auch wirklich 150 PS im Motor???
    Und kann ich auch mit 165 KM/H über die BAB Fliegen wenn ich das möchte.
    Was gibt es für Möglichkeiten Die Getriebeübersetzung zu verändern??? Bzw. wie kann ich die Leistung Optimieren und steckt der Motor das gut weg wenn ich es nicht Übertreibe???
    Alles das sind Fragen die mich Beschäftigen für die Zukunft. Leider komme ich bei Fiat immer schnell an die Grenze, das sieht bei MB oder VW schon anders aus. Warum nur???
    Vieleicht kommt Fiat ja auch noch in den VW Konzern ;) und dann gibt das sicher bald Fiat mit VW Motor und somit auch ein gutes Leistungsplus für den Motor :D Warften wir mal ab was kommt noch ist zeit mit dem Wechsel von WOMO auf Kastenwagen. Was es am ende dann wird???? eins wird es ganz Sicher es wird ein Kastenwagen WOMO. Für 2 Personen reicht das mehr als aus.

  • Wie sich n Fiat in Kurven macht? Wesenltich besser als n T4, weil man den Fiat mit Alko Rahmen und Breitspurhinterachse kaufen kann :D

    Ich will gar nix basteln, wenn ich das Auto erst fertig bauen müsste, kann ich es gleich selber bauen ^^

  • Hallo,

    mich interessiert die Anleitung zum Kupplungswechsel.

    Leider funktioniert der Link hier nicht mehr.

    Grüße Frank ??

  • Muß hier mal schnell was RICHTIG stellen, glaube es geht hier um meine Person.
    JA ich bin Testfahrer bei VW mein Name

    Hallo Herr Kollege..........ich war auch Testfahrer teils auch in Ehra.. Bin zu Schluß noch beo Porsche und Mercedes gelandet. Du sprichst da von tollen Motoren, nur mal eines, denk mal an die wahnsinns Steurkettenprobleme... Mehr will ich garnicht sagen, gehört hier nicht hin.

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Nun will ich meinen Senf auch noch dazu geben.

    Klar, muß ein Womo 200Km/h fahren, sehr wichtig !!! Ich wohne in WOB. Es gibt bei VW auch keinen Arbeiter, es sind alles leitende Angestellte ! Wie oft habe ich folgenden Spruch schon gehört : Bist Du auch bei mir auf dem Werk. Nein bin ich nicht, es gibt auch noch andere Arbeitgeber. Hätte 1972 nach dem Studium bei VW anfangen können, habe ich aber nicht_baeh und auch noch nicht bedauert. Es gibt auch nur ein vernünftiges Auto auf der Welt, das ist natürlich ???

    Mein Gott, diese Arroganz. Die Arbeiten im Werk werden nun auch interessanter, jetzt bekommen alle bunte Schraubendreher.

    Ein guten Rutsch in´s 2021 und bleibt gesund.

    Wolfgang