Diesel Leitungsfarbcodierung

  • Grün zulauf....
    Besser?
    Obwohl sich das jeder Mann denken kann.
    Duk und wech.

  • kannst es doch auch Ausprobieren. Nimm den Schlauch in den Mund und blase rein!!! einmal wird es Blubbern wenn was im Tank ist und einmal wird es nix machen.
    Blubbern ist Saugleitung
    Nix ist Rücklauf
    So würde ich das machen bei einem Autak Diesel der keine E Pumpe verbaut hat.

  • Aber bei grün gehen und bei rot stehen kennst du aber schon...
    Sonst nur noch beifahrer...inn.
    Lach.

  • Hallo Angela,

    dir ist aber schon bewußt, dass die Dieselleitungen normalerweise nicht farbcodiert sind?

  • Hallo Angela,

    dir ist aber schon bewußt, dass die Dieselleitungen normalerweise nicht farbcodiert sind?


    woher kommen die ring farbcodierung her (siehe Bilder ) ?
    Sie sind original

  • Zitat

    woher kommen die ring farbcodierung her

    :ironie_an: Nun das wird Antonio Gusto gemacht haben, der hatte damals für 6 Wochen einen Schonplatz. Und weil keiner wusste was Antonio machen sollte hat man ihm Klebeband gegeben und ihn die Leitungen bekleben lassen. Wenn du mal am Ende in die Leitung Siehst steht sein Name da drin und seine Personalnummer. Brauchste aber Licht für und Gute Augen.
    Wenn Antonio nicht im Schlauch gezeichnet hat dann vielleicht Ganna Tuti die löst Antonio immer zur Pause ab. :ironie_aus:

  • :ironie_an: Nun das wird Antonio Gusto gemacht haben, der hatte damals für 6 Wochen einen Schonplatz. Und weil keiner wusste was Antonio machen sollte hat man ihm Klebeband gegeben und ihn die Leitungen bekleben lassen. Wenn du mal am Ende in die Leitung Siehst steht sein Name da drin und seine Personalnummer. Brauchste aber Licht für und Gute Augen.
    Wenn Antonio nicht im Schlauch gezeichnet hat dann vielleicht Ganna Tuti die löst Antonio immer zur Pause ab. :ironie_aus:


    Sorry, aber man fühlt sich hier wirklich wie im kaspar theater !!!
    Bei vielen Fragen kommen nur dummen kommentare, echt schlimm.
    Wenn du langweile hast, dann suchst dir einen hobby.
    Die codierung ist original, habe die leitung im ausgebaut zustand vor mir !!!
    Du als besser wisser sollte eigentlich wissen da du angeblich soviel erfahrungen hast und ja gar kein bilder braucht..das internet liefert dir ja immer das was du willst. Mein gott, wenn ich solchen kommentare lese, denke ich mir gott lass mal ein wenig hirn regnen .
    Es ist nicht weil du einen bastelbude faehrst dass anderen auch sowas haben wollen.
    Es gibt leute die gern "sauber" arbeiten und genau wissen wollen was sachen ist !!

    So, zurück zum thema:

    da es natürlich etwas unangenehm mit diesel zu arbeiten, möchte man(frau) vermeiden irgend ein sauerei zu machen.
    Bei mir am tank sieht es (jetzt) so aus (siehe Bild) nachdem ich die leitung umgetauscht habe.
    Die original, waren allerdings gekennzeichnet und dies vom werk aus, fahrzeug wurde mal neu gekauft und nie dran geschraubt.

  • Hallo Angela,

    das die Dieselleitungen markiert sind ist schon ok. Macht es bei der Reparatur einfacher. Ich selbst verlasse mich aber auf keine Markierungen und checke das System, also woher kommt die Leitung/das Kabel und wo gehen diese hin.
    Mach dir also keine Gedanken mehr darüber.

    Gruß

  • Sorry falls du dich von mir auch ver...äppelt gefühlt haben solltest.
    Aber ich dachte das das logisch ist mit bei Grün dwrfst du gehen und so.
    Für mich mach ich im zulauf entweder ne schraube in den Schlauch. Zum abdichten. Oder ne schelle drum. Dann brauch ich nicht überlegen.
    Bin ja denkfaul.