Antriebswellen ziehen beim Kupplungswechsel

  • Zitat

    Nur mal Real betrachtet Wie sieht es mit einer Vollbremsung aus bei so
    einem Klumpen der 280/290 Baureihe??? Ist das noch dem heutigen Standard
    Entsprechend????

    Welche Bremse und was hat das mit dem heutigen Stand der Technik zu tun? Der ist doch völlig wurscht !
    Mein Ducato bremst im Vergleich mit nem 207 Mercedes-Bus wie n Panzer !
    Mit Anhänger und bei 4,8 Tonnen Zuggesamtgewicht sieht das natürlich wieder anders aus, da braucht der schonmal Meter.
    Aber das weis ich ja, dem entsprechend halte ich mehr Abstand und fahre dann langsamer.

    Mein Opel Rekord von 1959 bremst auch nicht besser oder schlechter als mein Ducato, trotzdem fahr ich damit rum.
    Ich fahr auch große Vorkriegsautos mir um 3 Tonnen Kampfgewicht und Seilzugbetätigter Trommelbremsen im Straßenverkehr, DANN weist du was ein Bremsweg ist :D

    Ja und? Scheint ja zu funktionieren . . .
    Wenn ich mir die Unfallstatistiken anschaue, ist nicht die Bremsleistung das Problem, grade die Kackautos mit Kackfahrwerken und Kackbremsen haben die geringsten Unfallzahlen !

    Ich fahr mit meinem Ducato sowieso so langsam, dass ich eigentlich fast gar keine Bremse brauche, von daher bin ich damit sehr sicher unterwegs ;)

  • .....für die schnellen Antworten, ich werde es, ausser das Bremsen aus 120 - 130 KM/H, ausprobieren.

    Gruß, Mathias