Abgasgestank im Fahrerhaus

  • Ich hatte genau die gleichen Symptome bei meinem Galaxy. Beim Fahren alles bestens, beim Halten Abgasgeruch. Ursache war ein Riss im Krümmer! Lass das mal genau ansehen, sieht man halt leider nicht auf einen Blick! Viel Erfolg!

  • Verschiebt doch mal das Thema zum 250er. 290er betrifft die allerersten Ducatos.

    Zum Thema: ist vielleicht eine Einpritzdüse minimal locker? Daß es daran vorbei strömt?

    Das mit dem Riss am Krümmer könnte natürlich auch sein. Auch bei einem Fast Neuwagen.

  • So. Habe fertig, war bei Fiat:

    - Alle Sensoren und Fühler im Abgasstrang waren entweder nicht festgedreht oder saßen garnicht in den zugehörigen Löchern.....

    - deshalb ständiger Abgasgeruch und besonders beim Freibrennen

    Ist angeblich Sache des Womo-Händlers bzw. Herstellers ..... Der hat das zu prüfen!

    Da die bei den Womoherstellern am Chassis rumschrauben (Auspuff geht ja bis unter das Womo) werden diese Sachen angeblich von Fiat nicht fest verbaut..... (Wer es glaubt...)

    Dann hatte ich noch das Problem mit meiner Klimaanlage:

    Die war ab Werk überhaupt nicht befüllt..... Ebenfalls Sache des Händlers oder Herstellers, da die Fzg immer eine Zeitlang (bis zu 1 Jahr beim Hersteller ohne Benutzung stehen),

    wird das erst angeblich beim Händler aufgefüllt....... (ebenso: Wer es glaubt)

    Ich habe jetzt als Kunde zu Fiat gesagt:

    Macht wat ihr wollt, lasst mich zufrieden, ich bin Endkunde.

    Schreibt die Rechnung wem ihr wollt, aber nicht mir!!! Ich habe damit am wenigsten zu tun......

    Bin mal gespannt ob die Rapido oder dem Händler eine Rechnung schicken.

    Ich zahl auf jeden Fall nix!

    Grüße Juergen