Türöffner innen Hecktür versetzen

  • Hallo zusammen,

    hat jemand schon Erfahrung mit dem versetzen des Türöffners innen von der Hecktür?
    Habe in der Suche leider nichts passendes gefunden.

    Bei meinem x250 sitzt der Türöffner unterhalb der Verglasung, leider ist der Innenraum so verbaut dass man von "innen" die Tür nicht mehr öffnen kann.
    Bei den Kastenwagen von der "Stange" hab ich schon gesehen dass der Öffner oberhalb der Verglasung sitzt.
    so würde ich das auch gerne umbauen.

    Habt ihr Tipps für mich?
    Danke im Voraus. :wink

  • Hallo,

    leider ist die Glaskugel im Keller zum polieren. ;(

    X250 ist das Ducato-Chassis. Um welchen Aufbau/ Fahrzeug handelt es sich eigentlich. ?(
    Im Profil ist auch nichts eingetragen ...... :thumbdown:

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo,

    ich hatte bei meinen Kastenwagenausbau gar keinen Türgriff mehr innen an der Hecktüre (der Bowdenzug hing lose in der Türe). Ich habe mir daher mit einer Schnur und ein paar Umlenkrollen eine "Reißleine" gebaut, mit der ich die Türe von innen öffnen kann. Bei Interesse kann ich das näher erklären.

    Ciao Nils

  • Die Schickste art wär einen Elektrischen Öffner nachzurüsten.
    Dann kannst du da wo du möchtest einen taster hinbauen.
    Das gestänge umzubauen ist aufwändig.

  • Hallo,

    ich hatte bei meinen Kastenwagenausbau gar keinen Türgriff mehr innen an der Hecktüre (der Bowdenzug hing lose in der Türe). Ich habe mir daher mit einer Schnur und ein paar Umlenkrollen eine "Reißleine" gebaut, mit der ich die Türe von innen öffnen kann. Bei Interesse kann ich das näher erklären.

    Ciao Nils

    Hallo

    Mich würde interessieren wie du das gemacht hast.

    Ich bin gerade dabei meinen Ducato selber auszubauen und der Türöffner ist unterhalb der Bettauflage und ich möchte diese möglichst wenig ausschneiden um zum Türoffner zu gelangen

    mfg

    Markus

  • Hallo

    Mich würde interessieren wie du das gemacht hast.

    Ich bin gerade dabei meinen Ducato selber auszubauen und der Türöffner ist unterhalb der Bettauflage und ich möchte diese möglichst wenig ausschneiden um zum Türoffner zu gelangen

    mfg

    Markus