Probleme mit dem Hubtisch

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen.

    Habe eine Frage und hoffe es kann mir jemand hier aus dem Forum helfen. Ich bin ja seit geraumer Zeit Besitzerin einen Knaus Sun Traveller LG 658 Jg.2004.

    Nun zu meinem Problem: der original Hubtisch, Marke Ilse, Tisch ist ein bisschen nierenförmig und steht auf 2 Säulen welche ineinander versinken beim absenken. Kann mit einem Heblegriff arretiert werden. Nur wenn ich das mache, sprich der Tisch seine gewünschte Position hat.... zum alltäglichen Gebrauch, und ich mit etwas Druck auf die Tischplatte drücke, geht er wieder nach unte.

    Was könnte da wohl defekt sein, eine Gasfeder oder so was??

    Hatte hier in der Schweiz beim Knaus Vertreter angefragt und der sagte mir, er könne keine Einzelteile bestellen nur den ganzen Tischfuss und der koste : 1700.- CHF!!!! Die spinnen die Römer!!!

    Hat jemand von euch eine Idee, einen Tip??

    Vielen Dank zum Voraus...

    Gruss

    anima68

  • Ist das unten am Fuß zum drehen?Evtl.hast Du das nicht fest genug angezogen,für mich sieht das nach einer Arretierung aus.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • ja der unter Knopf seitlich ist zum drehen aber der dreht im Leerlauf??? rechts oder links drehen, passiert nichts ausser dass der Knopf dreht :(

  • Dann wird das Problem vermutlich darin liegen.Rausdrehen mit leichtem ziehen kann man es auch nicht?Damit man was sehen könnte vom inneren Bereich/Gewinde.

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!