Hilfe bei Teilenummern !!!

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin,Moin.....

    nachdem ich erst vor einigen Wochen die Frage zu meiner dunklen Bremsflüsigkeit gestellt habe, ist nun der Verursacher identifiziert. Habe den Motor ausgebaut und das Kupplungsgehäuse geöffnet um an den Nehmerzylinder, sprich " das Ausrücklager" zu kommen! Der Übeltäter ist das Ausrücklager, was sich von innen zu zersetzen droht. Nun will ich die komplette Kupplung ersetzen, finde aber nicht die richtigen Teilenummern um zu bestellen!! Es war eine Valeo Kupplung verbaut! Habe schon gelesen, das Ihr mir eine "Sachs" empfehlen würdet. Auf der Valeo steht folgendes:
    Made by Valeo 254 CP SAT 5900 18/11/06 04:19 792072 RY . Herstellungsdatum und Zeit kann ich ja erkennen! Schätze mal das die 792072 die Teilenummer ist, finde darüber aber nichts im Netz!!
    Weiss jemand die neue Teilenummer, bzw. die für die Sachs-Kupplung???
    Und das gleiche mit dem Zentral-Ausrücklager, diese Art Faltbalg mit dem anschleißenden Nehmerzylinder. Auf dem Ausrücklager steht 478983 F8 Baujahr 06.
    Mein Fahrzeug ist übrigens ein Ducato 250 Multijet 120 2.3 Erstzulassung 03.09.2007 Motorcode F1AEO481D Versione 250BCMRB 02

    Ich danke im Voraus und sonnigen Gruß aus dem Harz,
    Karsten





    Einmal editiert, zuletzt von DucatoPaule (9. März 2014 um 12:22)

  • Passt jetzt nicht zu deiner Frage, aber wowwwwww.
    Bist du KFZ-Mechaniker und hast solche Möglichkeiten zu Hause?

    Mal ebenso nen Motor ausbauen, Hut ab.

    Gruß Dirk

  • Hallo.....

    trotz der vielen Aufrufe bekam ich doch keine Antworten! Macht gar nichts, hätte dann eh heute bei Fiat angerufen und nachgefragt. Wollte nur gestern ein wenig recherchieren....
    Die Teilenummer lautet übrigens: 504360588 für die Kupplung und 55248403 für das Ausrücklager, plus Nehmer!!

    Trotzdem Danke für Euer Interesse! Gruß aus dem Harz,
    Karsten

    @ Dirk: Bin kein KFZ-ler, schraube nur sehr gerne an Autos! Der Ducato ist aber das bisher größte Abenteuer.... Und schrauben kann man überall, man braucht halt nur gutes Werkzeug ,Ideen und Lösungen für
    angebliche Spezialwerkzeuge! Aber Danke für die Blumen.....lach