244 Allradgetriebe defekt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    jetzt ist es gewiss warum das unser 244 2,8ltr Ducato 4x4 "Schweizer Post" hinten nicht mehr antreibt. Das Getriebe scheint defekt zu sein. Unser Getriebmensch meinte da ist eine "Hohlwelle" drin, und es gibt keine Ersatzteile dafür.Meine Frage ist: kennt Ihr jemanden der uns bei einer Getriebereparatur unterstützen kann? bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Jürgen

  • Wenns nur die Holwelle ist gibts genug firmen die sowas nach muster nachbauen können. Dürfte nicht so schwer sein.
    Hier bei uns haben die auf der Nobiskrug Werft genug erfahrungen damit. Da lass ich sowas immer machen.

  • Hallo Fjcruiser

    Wenn es dein Getriebemensch sagt, wird es eh so sein.
    Ich bin kein Mechaniker und kein Getriebemensch :whistling:
    aber wenn es trotzdem weiterhilft, bei mit ging damals der Allrad nicht rein, da war irgend eine Art Manschette im Getriebe die mit Unterdruck gesteuert wird und die war undicht, kostete ein paar Euronen.

    Man sollte laut Betriebsanleitung auch beachten, den Allrad nur vorübergehend zu verwenden, ich weiss jetzt nicht genau, aber max. 60 oder 80?kmh damit Fahren.
    Wird wahrscheinlich das Getriebeleben verlängern aber ob das den Fahrer der Schweizer Post gekümmert hat?

    LG
    Willi