Motorkompression

  • ich habe bei meinem Pflegefall auch die Kompression gemessen ...


    1929 ccm Saugdiesel mit einer Verdichtung von 21,5 ... 235.000 km gelaufen ...


    ich habe die Messung mit kaltem Motor zwei mal hintereinander mit annähernd gleichen Werten gemacht.


    1 = 21 Bar


    2 = 20 Bar


    3 = 22 Bar


    4 = 22 Bar


    ich denke da brauche ich mir keine Sorgen mit den Werten machen, oder ?!

  • Würde Sagen die Werte sind Absolut im Grünen Bereich. Mußt dir keine Sorgen machen. :thumbsup:

  • Hallo, ich bin neu hier, habe ein Womo mit einem Laika Aufbau auf Ducato 230 122 PS Motortype 814043, mit einer Laufleistung 250000 km. Hat jemand die Kompressionsdruck Sollwerte ? Der Kompressionsdruck bei meinem Motor ist 19 auf allen Zylinder. Danke im voraus. Heinz

  • Wenn es der 2,8idTD Motor ist sind 19 Bar m.W. durchaus annehmbar, vor allen Dingen für die Laufleistung von 250.000 kmm.

    Da sind die 2,8idTD sowieso im Normalfall gerade mal eingefahren. :);):wink

    Ein absolut zuverlässiger und langlebiger Motor!!!!


    Frag aber mal den Forumskollegen Bimbim, der müsste dir da noch genaueres zu sagen können.


    Martin

  • hallo,


    das passt schon. turbomotoren sind von der verdichtung etwas niedriger als die sauger.das sie gleich auf allen zylindern ist passt sehr gut. wäre schlecht wenn einer oder zwei zu wenig hätten.


    grüsse

    franz