Guten Tag allerseits,
Wir revidieren ja unseren 2.5D Saugdiesel. Gestern habe ich den Flansch mit Einspritz- und Oelpumpe abgenommen und irgendwie doch etwas gestaunt. Wohl werden zwei der Oeldurchführungen, die beiden kleineren "Rohre" mit O-Ringen gedichtet, die grosse Oeldurchführung jedoch nicht.
Auch eine Flanschdichtung habe ich nicht gefunden, ich denke mal das war und ist nicht üblich gewesen. Dafür habe ich allerhand Dichtungsmasse
an den langen, unteren Schrauben gefunden. Offenbar hat jemand da mal verzweifelt versucht abzudichten. Es hat nicht viel gebracht. Das Abbild
vom Flansch zeigte mir auch auf, es zieht Oel raus.
Ich habe keine Rep-Anleitung für diesen Teil vom Dieselchen und im Forum habe nicht wirklich was gefunden, deshalb mal als Frage in die Runde:
- Soll ich da eine Dichtung legen, eine zu schneiden ist nicht alle Welt
- Soll ich Dichtungsmasse verwenden, das geht auch recht gut und schneller und nicht in der Masse liegt die Klasse
- Soll ich das so lassen wie es war, nämlich ohne Dichtung, da kann ich als alter Mechaniker schlecht schlafen
ich meine Alu auf Stahl..... das habe ich nackt nie gemocht und jetzt wo ich es weiss ...
Ansonsten alles im grünen Bereich, die Kolben gehen am Wochenende raus, die Büchsen schauen recht gut aus.
Danke für tipps
Ernst