Hinterachsdifferential für 4x4

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo, bei meinem 244 von der Schweizer Post hat sich kurzerhand die Hinterachse verabschiedet. Zu erst rumpelte es immer als wenn die Kardanwelle unwichtig wäre, aber dann kam der Exodus des Differentials. Kann man jetzt mit der Vorderachse weiterfahren, die Hinterräder Werden jedenfalls nicht Mahr angetrieben. Das Diff hat auch eine Sperre. Gibt es irgendwo eine Firma die das Ding einigermaßen Kostengünstig wieder herstellen kann oder vielleicht gebrauchten Ersatz? Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Moin, Du kannst die Hinterachse auch komplett stillegen:
    Gelenkwelle vonm Getriebe und Antriebswellen ausbauen, zwei ausgelutschte Wellen beschaffen, die äußeren Gelenke abnehmen und in die Hinterachse einsetzen.
    Dann kannst Du in Ruhe nach Ersatz oder reparatur suchen.
    Gruß, Burgfried

  • Wollte Fragen ob die Differentiale auch evtl. Bei anderen Fahrzeugen verbaut wurden? Fiat baut ja so viel ich weis keine eigenen Allradfahrzeuge, oder

  • Wenn mann wüst wo du bist schon. Aber abgesehen vom Planeten Erde weis keiner wo du bist.... Und selbst das ist geraten. Ein diff. Neu lagern ist kein Hexenwerk. Das kann jeder der auch ein Getriebe lagern kann. Zur not gibts für die meisten diffs sogar komplette Rotationskits. Also alles was sich bewegt als satz. Das kann jeder schrauber einsetzen.

  • Mach mal ein Foto von dem Diff. wenn es das selbe wie meines (230er) ist, kann ich Dir eine Kopie aus einer technischen Unterlage schicken. Das erleichtert die Suche nach einem Reparateur. Brauchst Du das wirklich? Ich fahre 2 Jahre ohne hinterachsantrieb - habe das nur einmal auf einer nassen Wiese vermisst.
    Gruß, Burgfried